Benötige Rat beim Kauf eines digitalen HDTV Receivers

Zephyro

Ensign
Hallo,

ich suche einen Ersatz für unseren digitalen HDTV Receiver: Humax PR-HD 1000 C
Der spinnt nämlich total. Regelmäßig sind Störungen auf dem Bild. Entweder ruckelt das Bild oder man hat ein grün-pinkes Pixelwirrwar.

Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen?

Danke schonmal!

Grüße Zephyro

Single oder Twin? Interne oder externe HDD? Wenn Du genauer wirst werde ich es auch..:)

Zero Cool schrieb:
Single oder Twin? Interne oder externe HDD? Wenn Du genauer wirst werde ich es auch..:)

Ja, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß was es alles für Geräte gibt. ;)
Mit single und twin kann ich nix anfangen. Wenn die HDD dafür da ist Filme direkt zu speichern, dann wäre das nicht schlecht.

Na was der Name eben sagt, Einzel oder Zwei. Gemeint sind die Anzahl der Satleitungen die als Anschluß zur Verfügung stehen. Geh einfach mal zu Geizhals such doret die Satreceiver oder nimm wahlweise den Link hier. Dort klickst Du die Ausstattungsmerkmale an die für Dich und Deinen Geldbeutel passen und liest Dir bei den Receivern die Beschreibung und die Bewertungen durch. Du wirst merken, das um so höher der Preis auch die Qualität des Angebotes wächst. Grundsätzlich gibt es soviel zum Thema zu sagen das ich nicht weis wo ich anfangen soll. Also klär Deine Wünsche und Deinen Anschluß und les erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein receiver für kabel, also weder single noch twin, kauf den gleichen gebraucht bei ebay

stimmt, habe ich doch klatt übersehen. Also such Dir nen Kabelreceiver hier aus. Wenn er zufrieden war mit Seinem Humax ist das ein guuter Tipp mit Ebay.

Meine Güte, wieso postet ihr, ohne es genauer zu lesen? Ihr wollt dem Bupp einen SAT-Receiver andrehen obwohl er vorher einen Kabelreceiver hatte?!
Saubere Leistung. Wie sagt man? Wenn man keine Ahnung hat oder nicht lesen will, einfach... (ihr wisst schon).

@topic:

Bei diesen Modellen ist häufig das Netzteil für die Störung schuld. Ich für meinen Teil besitze zwei HD 1000 einen für kabel (C hinten dran) und einen für SAT. Beide gingen mal kaputt, aber sie haben einfach kein Bild gezeigt, also keine Störung.

Schuld sind die kaputten Kondensatoren, die man mit ein bisschen Löterfahrung meiner Meinung selber austauschen kann.
Du kannst den Deckel vom Receiver abmachen und nachschauen ob auf dem Netzteil aufgeblähte Kondensatoren zu finden sind.

Wenn es eine Neuanschaffung sein muss, kriegst du mit der Dreambox (musst drauf achten, dass du eine für Kabel kaufst) eigentlich das Beste. Sie kostet aber dementsprechend.

Ne der Humax hatte die Störungen schon von anfang an... nur nicht so regelmäßig wie jetzt.
Also Humax kommt für mich nicht mehr in Frage. Was mir bei dem Humax auch noch negativ aufgefallen ist, ist das die Umschaltzeiten recht lange sind (ca. 2sek.).

Edit: Danke für die Antworten. Ich schau mich mal bei den Dreambox-Geräten um.

@omniscient:

Die Kondensatoren wurden bereits vor nem halben Jahr ausgetauscht. Der Humax Receiver hatte die Störungen ja auch im Neuzustand.

Grüße Zephyro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben