Benoetige Support beim Update von version 4 auf 5

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, was solche dinge angeht, bin ich ein ziemlicher laie und sehr vorsichtig.

hab die letzte woche die gespraeche hier verfolgt und laut der umfrage haben etwa 40% probleme beim upgrade.

Ich moechte mein telefon upgraden aber ohne irgendwelche daten zu verlieren.

Soll heissen, weder kontakte, musik, videos, sms, whats app nachrichten und auch nicht die anzeige, wieviel stunden ich schon mit dem telefon telefoniert habe, oder wieviele MB ich jemals gezogen habe. Also alle daten sollen bestehen bleiben.

Ist so ein update moeglich?

Ja.
An den Rechner anstecken, iTunes ein Backup erstellen lassen und dann updaten. Da kann nichts schief gehen.

Da kann nichts schief gehen? Hab ich bei nem 3GS auch mal gedacht und weg waren die Daten.... ;)

Du kannst im Normalfall maximal sowas wie Spielstände bzw. Einstellungen einiger Apps verlieren.

Aber wenn du vorher ein BackUp machst ist die Gefahr größerer Verliste sehr sehr gering.

Nichtsdestotrotz kann es manchmal passieren, dass sich ein Backup dass mit Version 4 gemacht wurde nicht unter IOS 5 zurückspielen lässt.

Am release abend gab es oft Probleme weil wärend des Upade der Apple Server wegen des Andrangs mal ausgestiegen ist.
Jetzt sollte ein update eigentlich ohne Probleme funktionieren.
BackUp erstellen und dann einfach update drüber ziehen.

Ja, aber wenn die Leute schreiben, das man manche backups nicht wieder aufspielen kann :S

Mir ist das passiert.
Itunes hat brav sein Backup gemacht und keine Fehlermeldung dabei ausgespuckt, alles hat also super ausgesehen.

Dann das Update auf IOS5 gemacht und wollte das Backup wieder einspielen.

Backup Fehlerhaft...... keine Daten wurden gesichert.....
Alle Daten weg!

ok alles installiert, alles laeuft. hab merkwuerdigerweise fast 2 gb mehr platz. wieso auch immer ?????

was mich stoert, ist dass ich in diesem notification center keine reihenfolge festlegen kann. Ich will z,.b. das GANZ oben die stocks stehen und dadrunter das wetter. Momentan ist es noch umgekehrt

Einstellungen -> Mitteilungen -> Manuell und dann rechts oben mit Bearbeiten die Reihenfolge festlegen.

Ah super. Weisst du auch wie ich weitere infos dort anzeigrn lassen kann? Zb ntv nachrichten oder aehnliches? Ich kann zwar ntv aktivieren aber sehen tu ich nichts

Gazpacho schrieb:
hab die letzte woche die gespraeche hier verfolgt und laut der umfrage haben etwa 40% probleme beim upgrade.
Nun rate mal, welche Fraktion da vor allem für "Probleme" gestimmt hat.
Wahrscheinlich haben 35% der Teilnehmer an der Umfrage nichtmal ein iOS-Gerät...

Gazpacho schrieb:
Ah super. Weisst du auch wie ich weitere infos dort anzeigrn lassen kann? Zb ntv nachrichten oder aehnliches? Ich kann zwar ntv aktivieren aber sehen tu ich nichts
Das ist eine Mitteilungszentrale. Mitteilungen sind Nachrichten, die Apps dir per Push etc. mitteilen wollen. Normale Nachrichten werden dir doch nicht angezeigt. Wenn du bei ntv zulässt, dass die Apps die Push-Dinger schickt, dann werden diese (was auch immer da kommt) auch dort angezeigt.
Wenn du das Ganze nutzen willst, empfehle ich die Tagesschau-App.

tsingtao schrieb:
Nun rate mal, welche Fraktion da vor allem für "Probleme" gestimmt hat.
Wahrscheinlich haben 35% der Teilnehmer an der Umfrage nichtmal ein iOS-Gerät...

Und die restlichen 5% sind die Ahnungslosen Jailbreaker mit Error 3194 weil TinyUmbrella ihnen den Cydia-Server in die hosts geschrieben hat :D

btt: grad ugedatet ohne probleme - nun erstmal jailbreaken ;)

Ok hab eigentlich zugelassen das ntv nachRichten schicken kann. Kann die tagesschau app das? Also seh ich dort eintraege? Muss sonst sagen dass ich den vorteil von dem center nicht ganz sehe.

Uebrigens ich hab den eindruck dass der akku viel schneller leer geht. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, ich abe subjektiv das Gefühl der Akku hält beim iPhone länger, iPad 2 scheint mir aber schneller leer.

Das wird sich nicht vergleichen lassen. Einfach zu unregelmäßig, 3G immer an genau wie WLAN, Mail Push und Messenger laufen rund um die uhr und ich komme gut über den Tag. Früher immer nachts gegen 15% jetzt 25%. 4-6h use Rest Idle.

komisch, ich habe nur etwa 6 stunden benutzung und 36 stunden standby.. das ist dreckig :S

mir ist aufgefallen das ziemlich versteckt solche services von apple laufen. die kann man auf off stellen, sollt man das tun?
unter ortungsdienste > sytem services

ich kann mir vorstellen, dass diese services akku schlucken

"Sollte man das tun?"
Denk nach!

Diagnose? Pfff...
Ortsabhängige iAds. Brauchst du Werbung?
Zeitzone einstellen? Vielflieger?

Der Rest ist vll. etwas sinnvoller...
Was ist an 6h Nutzung und 36h Standby verkehrt? Du musst alle 2 Tage laden. Klingt in Ordnung...

akku sparen = bei den benachrichtigungen wetter und aktien ausschalten

bei der uhr die automatische zeitzonen bezogeneinfos ausstellen

ansonsten telefon nicht benutzen= längere laufzeit.

Zurück
Oben