Benoetige Support beim Update von version 4 auf 5

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, was solche dinge angeht, bin ich ein ziemlicher laie und sehr vorsichtig.

hab die letzte woche die gespraeche hier verfolgt und laut der umfrage haben etwa 40% probleme beim upgrade.

Ich moechte mein telefon upgraden aber ohne irgendwelche daten zu verlieren.

Soll heissen, weder kontakte, musik, videos, sms, whats app nachrichten und auch nicht die anzeige, wieviel stunden ich schon mit dem telefon telefoniert habe, oder wieviele MB ich jemals gezogen habe. Also alle daten sollen bestehen bleiben.

Ist so ein update moeglich?

Ja.
An den Rechner anstecken, iTunes ein Backup erstellen lassen und dann updaten. Da kann nichts schief gehen.

Da kann nichts schief gehen? Hab ich bei nem 3GS auch mal gedacht und weg waren die Daten.... ;)

Du kannst im Normalfall maximal sowas wie Spielstände bzw. Einstellungen einiger Apps verlieren.

Aber wenn du vorher ein BackUp machst ist die Gefahr größerer Verliste sehr sehr gering.

Nichtsdestotrotz kann es manchmal passieren, dass sich ein Backup dass mit Version 4 gemacht wurde nicht unter IOS 5 zurückspielen lässt.

Am release abend gab es oft Probleme weil wärend des Upade der Apple Server wegen des Andrangs mal ausgestiegen ist.
Jetzt sollte ein update eigentlich ohne Probleme funktionieren.
BackUp erstellen und dann einfach update drüber ziehen.

Ja, aber wenn die Leute schreiben, das man manche backups nicht wieder aufspielen kann :S

Mir ist das passiert.
Itunes hat brav sein Backup gemacht und keine Fehlermeldung dabei ausgespuckt, alles hat also super ausgesehen.

Dann das Update auf IOS5 gemacht und wollte das Backup wieder einspielen.

Backup Fehlerhaft...... keine Daten wurden gesichert.....
Alle Daten weg!

ok alles installiert, alles laeuft. hab merkwuerdigerweise fast 2 gb mehr platz. wieso auch immer ?????