Benötige Vorschläge für einen neuen Reseiver

keule3330

Ensign
Servus,

Seit ein paar Wochen bin ich am überlegen mir ein bisschen Heimkino ins Wohnzimmer zu bringen, hab mir also TV's, Hifi-Anlagen und Blue-Ray Player angesehn.

An einen Reseiver hab ich erstmal garnicht gedacht, da ich noch einen Digitalen Sat Reseiver hatte und der in Ordnung war.

Jetzt ist mir aber soeben der 4Jahre alte TechniSat Reseiver verreckt:(

Nun ist Not am Manne, benötige so schnell wie Möglich einen neuen, und hab gehofft hier können mir ein paar belesene "Profis" weiterhelfen, denn ich hab davon Null Ahnung.

Also mal zu den Anforderungen (ich weiss nicht was genau ihr wissen müsst, das könnt ihr aber immer noch fragen;))

Ich habe vor, da ich endlich in den Genuss von HD kommen will, endlich einen neuen HD-Fähigen TV zu kaufen, bisher glotz ich noch in die Röhre :evillol:

Mir hat etwa ein 46" TV zugesagt, evtl auch nur 42", oder evtl. auch up to 50". Full-HD natürlich.

Als BlueRay-Player kauf ich ne PS3, Hifi wird wohl irgendein billigeres 5.1 Teufel System.

Was also brauch ich für einen Reseiver, damit das alles zusammen Harmoniert?

Wichtig ist mir, das ich, sofern es dazu mal kommen sollte, HD-Filme übers normale TV sehen kann.
Unnötig ist eine integrierte Festplatte.

Zur entscheidenden Preisfrage: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig, sollte aber 250€ wenn es geht nicht überschreiten.

Ich danke euch schonmal,

l.g. Chris.

Redest du von einem AV-Receiver, oder eine Sat/Kabelreceiver?

um hd-filme, wie sie ab und zu im free tv ausgestrahlt werden musst du neben dem receiver einen dvb-s2 fähigen lnb an der schüssel haben. wenn du da keinen LNB hast, der das kann nützt dir die fetteste technik im wohnzimmer nichts.

zum receiver - meine family ist mit diesem ding hier äußerst zufrieden.

http://www.alternate.de/html/produc...T&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S

wenn du was günstigeres willst kannst du dir den kleineren bruder ansehen

http://www.alternate.de/html/produc...T&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S

einfach mal geizhals oder so gucken wos am billigsten ist - alternate ist nicht grad der günsitgste in dem gebiet, aber sehr übersichtlich^^
das geld für 50" kannste dir ja sparen, einen 46er kaufen und lieber in einen anständigen receiver investieren und einen LNB (falls du keinen hd-fähigen (dvb-s2) hast).

edit:

"Wichtig ist mir, das ich, sofern es dazu mal kommen sollte, HD-Filme übers normale TV sehen kann.
Unnötig ist eine integrierte Festplatte."

aus dem abschnitt geht doch eindeutig hervor, dass er keinen av-receiver meinen kann, sondern dass es sich um einen sat/kabel-receiver handelt.
wo mir noch die frage aufkommt - was denn nun?! kabel oder sat? das sollten wir schon wissen weil du mit nem sat-receiver nicht viel anfangen kannst wenn du über kabel fern siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kathrein UFS 902 habe ich auch, ist auch meine Bewertung bei Alternate drin.

An sich ein recht gutes Gerät, aber er hat auch seine Macken!

- verhältnismäßig lange Startzeit von 32 Sekunden
- Umschaltzeiten von 2 Sekunden Bild und 1 weitere Sekunde für den Ton
- gelegentlich Hänger beim Ton (erneutes rauf oder runterschalten und es geht wieder)
- nicht jede Festplatte (ohne separaten Stromanschluss) lässt sich anschliessen, da diese nur über ein USB-Kabel angeschlossen werden kann!
- nächtliche automatische updates können nerven, wenn der Receiver im Schlafzimmer steht

Die Belohnung des Receivers ist:
- sehr gutes Bild & Ton
- sehr gutes upscaling
- relativ günstig
- Aufnahmen über USB sind spitze und sehr leicht aufzunehmen und abzuspielen
- sehr schneller Videotext
- Sender vorprogrammiert (neue Programmierung geht schnell und einfach)
- HD+ fähig (wers braucht)
- absolut geräuschlos

Hey,

danke für die Antworten.

Ich meine natürlich einen SAT-Reseiver, nix av, nix Kabel ;)

Bezüglich des LNB's, wo kann ich nachschaun was für einen ich hab? Die Schüssel sitzt aufm Dach und da komm ich ohne Feuerwehrs-Leiter kaum hin :D

Zurück
Oben