BenQ DV 3750

Toecutter

Lt. Commander
Hi,

von BenQ gibt es einen LCD-Fernseher mit voller nativer HDTV-Auflösung (1920x1080):
Benq DV3750

UVP liegt bei 2000€, Preise liegen laut Geizhals teilweise unter 1500€ (auch wenn ich das noch nicht so recht glauben mag, da ich den Verfügbarkeitsanzeigen nicht ganz traue).

Was mich nun interessieren würde:

- Testberichte (ausser den auf der Benq-Seite angegebenen)
- Meinungen, warum Ihr das Teil kaufen würdet oder nicht kaufen würdet

Ok, meine Meinung:

Der Rahmen des LCDs gefällt mir nicht! Viel zu breit. Ich stehe da eher auf filigranes Design wie z.B. Sharp es hat. Der Preis erscheint mir auch für ein LCD dieser Grösse mit einer soch hohen Auflösung etwas neidrig. Riecht mir nach einem mit der heissen Nadel gestrickten Angebot, um vom beginnenden Hype um HDTV Fernseher auch noch profitieren zu können.

Gruss Nox

Hallo !!

Also ich würde den nicht kaufen.Denn ich würde bis Sommer 2006 warten und dann mal schauen.Und wenn ich mir einen kaufen würde,dann von Samsung oder Philips.
Also so würd ich´s machen.
Ich favorisier den hier (u.a.) http://www.geizhals.at/deutschland/a147135.html

Die Frage ist ob man die volle Auflösung auch per PC nutzen kann. Da bin ich momentan etwas skeptisch. Und das Design ist auch starke Geschmackssache.

Aber die reinen Daten sind schon verführerisch, vor allem zu dem Preis :-).

In der Homevision 12/05 ist ein Test von dem Display. Da schneidet er ganz gut ab. Einziger Nachteil, zu hoher Schwarzwert. Nur ist die Frage wie gut die Homevision testet?

MfG

Arnd

Erstmal danke für die Antworten.

Den Artikel in der Homevision habe ich mir am Kiosk mal durchgeblättert, der geht mir aber nicht genug in die Tiefe, um für mich wirklich als alleinige Entscheidungshilfe zu gelten. Ich glaube ich werde noch ein wenig warten, bis auch andere Zeitschriften ausführlichere Testberichte zuliefern, vorzugsweise im Vergleichstest.

Zurück
Oben