BenQ E2200HD oder Acer H223HQ?

stepbackThree

Lt. Commander
Hi leute, also ich kann mich nicht entscheiden, welchen von den beiden ich nehmen soll.
Der E2200HD soll ja sehr gut und beliebt sein, über den Acer findet man weder Tests, noch viele Erfahrungsberichte. Der Acer hat immerhin doppelten Kontrast von 20.000:1 statt 10.000:1 (bringt das was? Unterschied?) und sieht meiner Meinung nach besser aus. Der BenQ ist in vielen Top Tens auf der Pole Position und hat nur 2ms Reaktionszeit. Über den Acer ist wie gesagt kaum was bekannt. Deswegen kann ich mich nun überhaupt nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Voraus!

Hallo!
Also ich kann Dir den Acer H223HQ uneingeschränkt empfehlen.Er hat ein tolles Bild,läßt sich gut bedienen und zu guter letzt ein schönes Design.
Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden mit dem Gerät.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das du einen unterschied zwischen 20000:1 und 10000:1 sehen kannst...

ich hab den BenQ und bin voll zufrieden! ist echt ein super bildschirm! klasse bild, satte farben und alles ist gestochen scharf! perfekt zum gamen wegen der geringen reaktionszeit. ich hab absolut keine schlieren auch bei schnellen games! und grad zum filme gucken ein traum!
kann den nur weiterempfehlen!

zu dem acer kann ich nix sagen aber ich wuerd zumindest auf ein ausfuehrliches review warten

ich kann mich nicht entscheiden. ich tendiere ganz leicht zum acer, aber nur wegen den hübschen sensortasten und dem design, aber das kann doch nicht der kaufgrund sein, ich möchte wissen, welcher monitor besser zum zocken geeignet ist, qualitativ hochwertiger ist, zuverlässiger ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chode schrieb:
ich denke nicht das du einen unterschied zwischen 20000:1 und 10000:1 sehen kannst...

ich hab den BenQ und bin voll zufrieden! ist echt ein super bildschirm! klasse bild, satte farben und alles ist gestochen scharf! perfekt zum gamen wegen der geringen reaktionszeit. ich hab absolut keine schlieren auch bei schnellen games! und grad zum filme gucken ein traum!
kann den nur weiterempfehlen!

zu dem acer kann ich nix sagen aber ich wuerd zumindest auf ein ausfuehrliches review warten

Tja wenn du den Prad Test gelesen hättest, wüsstest du, dass man sich nicht nur auf die Herstellerangaben verlassen kann. Die meisten LCDs haben nämlich noch einen Input-Lag, und beim BenQ liegt der bei etwa 7ms im Schnitt. Die kommen dann zu den 2ms Gray-to-Gray oder 5ms dazu. Natürlich merkt man das immer noch kaum, aber für die Hardcoregamer scheint das schon eine Rolle zu spielen '^^ (z.B. der LG 227WT hat 0ms Input Lag)

Fallt doch nicht ständig auf diese dynamischen Kontrastwerte herein! Diese werden von den Monitoren NIEMALS erreicht, nichtmal die Hälfte, nicht mal ein Viertel von dem!
Ein alltägliches TN Panel darf sich glücklich schätzen, wenn es 1000:1 erreicht, egal ob der Hersteller 5000:1 oder 100.000.000.000.000.000:1 angibt!!
Professionell kalibriert könnt man den Kontrast unter perfekten Bedingungen vielleicht auf 1200:1 aufbohren, aber welcher Gamer kalibriert schon ein Zockermonitor auf sRGB oder Adobe RGB :freak::p

ja was weiß ich, ist nicht gerade mein fachgebiet :p
ich denk ich nehm den benq. da kann ich mir einfach etwas sicherer sein, dass der seinen job gut macht.

Auf jeden Fall.

Ich besitze ihn auch und er ist ein Traum.

Ich kenne den anderen zwar nicht, aber ich rate dir: Schlag zu! ;)

Regards,
-FaV-

ist jetzt bestellt :)
ist aber nirgendwo lieferbar, jetz darf ich noch bis mind. 18.02. warten...

Ich bin auch bei dem Acer H223HQ hängen geblieben. Ich frage mich aber nur ob ne FULLHD Auflösung auf nem 21,5" TFT ned zu klein ist.

Kann mir jemand was dazu sagen ?

ich würde auch erst hd bei 24" aufwärts bevorzugen. für 22" ist das echt zu mickrig. dachte auch das wäre schick, aber hab die 14tage rückgabe genutzt um beim normalen 22" zu bleiben :-/

@Darkomanfive
kommt auch drauf an wie weit du vom monitor entfernt bist, habe auch einen mit 21.5 zoll und sitze halben meter entfernt vom monitor und das past für mich perfekt.
letzendlich muss man es ausprobieren, wenn es dir zu klein ist kann man ja immer noch zurückgeben.
wie meine mama schon immer sagte probieren geht über studieren:p

Also ich habe den Benq als schnäppchen bei mindfactory gekommen (129,-€inkl.Versand) ;-) Neupreis liegt glaube ich bei ca 180-190 €... Ich bin absolut Top zufrieden-Egal ob ich games wie crysis spiele, im Internet surfe, Multimedia bearbeite oder Full HD Movies schaue- einfach nur Top! Keinerlei Pixelfehler-keinerlei schlieren, die ich feststellen konnte.
Von meiner Seite ganz klar : BenQ E2200HD !!!

Zuletzt bearbeitet:
wow. das is echt ein guter pries! ich hab doch ein stück mehr bezahlt...
trotzdem denke ich das der BenQ auch bei 180 jeden Cent wert ist! und die auflösung ist schon ok bei der grösse. da gewöhnt man sich schnell dran. alles andere kommt mir jetzt viel zu groß vor :)

Also ich sitze auch ca. nen halben Meter vom Laptop weg. Im moment habe ich bei 17,1" ne 1680x1050 Auflösung.

Klar. Wenn man 1 Meter und mehr weg ist sieht man so gut wie nichts mehr. Aber bis jetzt ging es eigentlich perfekt. Ich geh mal in den Saturn oder Media Markt und cschau mir mal die Auflösung näher an.

Zurück
Oben