BenQ FP533 zeigt ständig ohne naheliegenden Grund die Helligkeitsanzeige an

Ixula

Newbie
Hallo,
seit Heute hat sich bei meinem mittlerweile 12 Jahre alten Bildschirm ein Fehler eingeschlichen, der total nervt und den ich deswegen schnellstmöglichst wieder beseitigen können will:
Der Bildschirm zeigt andauernd die Bildschirmhelligkeit an (bei mir 100) und das ohne für mich feststellbare Gründe. Nachdem ich bereits nach ähnlichen oder gleichen Fällen gesucht habe und dabei leider leer ausgegangen bin, möchte ich nun die Mitglieder von ComputerBase um Hilfe bitten.
Was ich schon probiert habe:

- Den Exit- oder Enter-Knopf am Monitor sehr lange drücken. Dabei ist nach einer Zeit die Helligkeitsanzeige verschwunden wofür aber das grundsätzliche Menü des Bildschirms aufgerufen wurde. Beendet man dieses, so kehrt meistens die Helligkeitsanzeige zurück. Ansonsten erst nach etwas verstrichener Zeit.

- Erfolglos habe ich versucht, den Bildschirm aufzuschrauben um zu schauen ob ein Knopf beispielsweise eingedrückt ist. Auch wenn mir das Öffnen des Monitor selbst nach dem Entfernen aller sichtbaren Schrauben nicht gelang, habe ich dennoch nicht das Gefühl, als wäre dies der Fall.

Da das Problem wirklich SEHR nervt, würde ich mich über eine baldige Rückmeldung freuen. :)

Naja, nach 12 Jahren solltest du vielleicht mal über einen neuen Monitor nachdenken ...

Zurück
Oben