BenQ G2110W o. LG Flatron W2242T-PF ?

inessa73

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1
Hallo !!!

Ich stehe derzeit vor der schwierigen Entscheidung, welchen TFT-Bildschirm ich mir für meinen PC zulegen soll.

Die beiden o.g. stehen momentan zur Auswahl.

Da ich ihn eigentlich nur zum Surfen, bischen Bildbearbeitung und ab und an mal ein Spielchen brauche, muss es kein Superteil sein, von daher sollte er auch unter 200 Euro kosten.

Größe soll so zwischen 19 und 22 " liegen.

Ich muss dazu sagen, daß ich einen relativ alten PC mit der Grafikkarte Matrox Graphics MGA-G100 AGP habe. Ich weiß nicht, in wieweit man das beim Kauf mit beachten sollte / muss.

Sind die beiden o.g. TFTs für meine Ansprüche geeignet ?? Welcher wäre besser ???

Habt Ihr evtl. noch bessere Alternativen ???

Wäre Euch echt dankbar für Eure Hilfe, damit ich das Kapitel endlich mal abschliessen kann :)

Ines
 
AW: BenQ G2110W o. LG Flatron W2242T-PF ???

Bei den Preisunterschieden würde ich zu nem 22 Zoll tendieren, da diese nicht wirklich viel teurer sind dafür aber nen schönes Stück mehr Bildfläche bieten.

Ich selbst hab den BenQ G2110WA, das ist die abgespeckte Variante und nur mit VGA-Anschluss statt sonst auch DVI und find den super, schön klares helles Bild mit der Auflösung 1680x1050 Pixel. Sollte bei der G2110W Variante ähnlich sein. Empfehlungen hab ich mir dazu unter anderem auch bei den amazon-Rezessionen geholt, auch prad.de bietet Empfehlungen.

Wegen der Grafikkarte ist zum einen entscheidend, welche Anschlüsse diese hat, ob VGA oder DVI und welche Auflösung diese hergibt. Scheint sich ja um ein ziemlich angestauptes Exemplar zu handeln. Vielleicht existiert ja ne Bedieungsanleitung dazu, solltest jedenfalls vorher gucken welche Auflösungen das gute Stück hergibt.

P.S.: Reichen für die Ansprüche sollten die sicherlich.
P.P.S.: Hab mal geguckt, das gute Stück hat sicherlich nur nen VGA-Ausgang. Kann scheinbar (die 8MB-Version) Auflösungen bis 1920x1200 Pixel aber ob die Wide-Screen-Auflösungen auch funktionieren, keine Ahnung. Am besten mal mit nem fremden Monitor gleicher Größe testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben