Benq GL2450HM - Schwarz/Hell Kontrast

Userpeter

Ensign
Benq GL2450HM - Schwarz/Hell Kontrast + PICS

Hallo liebe Community,

ich habe mir kürzlich den Bildschirm von Benq GL2450HM gekauft. Ich muss sagen ich bin sehr unzufrieden, was das Bild betrifft. Bei Battlefield 3 ist es extrem, kaum bin ich im Game im äußeren Bereich ist alles extrem hell und kaum bin ich in einem Gebäude sehe ich kaum noch etwas am Bildschirm. Im Freien sind die Schatten so unkünstlich pechschwarz und auch die Farben wirken sehr blass.

Ich habe mich schon viel mit dem Menü herumgespielt aber es wird nicht besser. Welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen, damit ich solche Probleme nicht mehr habe. Mein Budget wäre 350€ und er sollte mind. ein 24'' sein, oder sogar ein 27"

Fazit: satte und kräftige Farben, angenehm ausgeleuchtet und nicht zu hell und von dunkel nach hell oder umgekehrt möchte ich ein schön erkennbares Bild haben. Reaktionszeit sollte auch passen.

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Danke und lg Peter!
Ergänzung ()

Hier einige Bilder

1x Stiegenhaus - man sieht gar nichts
2x im Freien - bei dem einen Bild ist die Sonnenbrille vom Soldaten pechschwarz

Anhänge

• IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht ja nicht toll aus; und wenn du schon alles erdenkliche in den Menüse getestet hast..

Also ich war letztes Jahr öfters auf den Intel Friday Night Games (IFNG)* und da hatten die Gamer alle diesen XL2420T hier, inkl. Moderator:

Das Bild sah aus der Entfernung (ca. 7 m zum Kommentator echt gut aus und ist zudem in deinem gewünschten Preisbudget. 2 ms, Full HD und 3D :)

*nur als Zuschauer :D

Ich hätte nicht so voreilig einen Bildschirm kaufen sollen, jetzt ärger ich mich, ja von diesem Modell hab ich auch nur gutes bis jetzt gelesen.

Danke dir! lg

Über HDMI angeschlossen? Könnte sein dass die (Nvidia?) Grafikkarte über HDMI nicht die volle vom Monitor erwartete 0-255 Skala ausgibt wenn du es nicht so im Treiber eingestellt hast. Das Ergebnis sind dann halt falsche Schwarz und Weiß Abstufungen. HDMI ist bei Nvidia eigentlich auf 16-235 für TV's voreingestellt. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer weil ich den Monitor auch schon in Aktion gesehen habe und deine Erfahrungen nicht teilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben