BenQ GW2255 Erfahrungen/Beratung

A

Alexander89

Gast
Hi
ich habe vor mir für meinen Rechner einen zweiten Monitor an zu schaffen.
Zur Zeit benutze ich den Dell U2410 für alle meine Anwendungen (Inet surfen, Spielen, Photoshop/Lightroom, Catia).

Der Zweite Moninor ist im Grunde nur eine Spielerei und soll mir das Leben etwas erleichtern und soll im Hochformat an die Wand. Ausgeben möchte ich aber max. 120€.

So bin ich also auf den BenQ GW2255 gestoßen. Der Monitor soll für Dokumente genutzt werden, wie z.B. Zeichnungen die parallel zu Catia geöffnet werden. Um mal ein Foto in der Bearbeitung rüber zu ziehen oder parallel zu öffnen, braucht keinen 100% sRGB Farbraum. Jedoch würde es mich trotzdem interessieren zu wie viel Prozent es den sRGB Farbraum abdeckt, da er wohl auf den sRGB Farbraum vor kalibriert ist. Am öftesten wird er aber wohl dazu genutzt um auf dem ein Film oder ne Serien laufen zu lassen.

Würde mich freuen wenn jemand zu dem Monitor was sagen kann

Danke

Danke, aber natürlich war Amazon die erste Anlaufstelle um ein paar Bewertungen zu lesen. Nur leider sind die nicht sonderlich ausführlich.
Ich hatte eher gehofft das jemand was zu dem Monitor was sagen kann der den schon ne weile in Betrieb hab.
Wie es ist mit dem zu arbeiten und evt. wie der Vergleich zu einem teureren Gerät ist.
Aber vor allem wie die Kalibrierung des sRGB Farbraumes ist.

Heute gibt es ja auch noch das Acer G226HQLFbii bei Amazon im Angebot.
für welchen der beiden Monitore würdet ihr euch entscheiden?

Zurück
Oben