S
Sascha8777
Gast
Hallo
Ich hab mir mal zu Weihnachten ein Notebook gegönnt und nun wollte ich mal testen wie weit die CPU in die höhe geht! (Ich weiß ein laptop übertaktet man nicht wegen Hitzeproblemen etc. aber ich will es mal machen und Benchen was so möglich ist)
Ich habe schon versucht mit SetFSB den CPU (CoreDuo T2050 1,6GHz) hochzudrücken aber leider weiß ich nicht was für einen Taktgeber ich auf dem Mainborad habe!
Frage 1: Kennt jemand ein Programm das mir sagt wie die Bezeichnung meines Taktgebers ist?
oder
Weiß jemand ausm Stehgreif welcher Taktgeber in dem Notebook schlummer?
Hier die Daten der Noth und Southbridge:
North Bridge: Intel Calistoga i945GM/PM
South Bridge: Intel 82801GBM ICH7-M
CPU:
CPU Typ :Mobile DualCore Intel Pentium M, 1600 MHz (12 x 133)
CPU Bezeichnung : Yonah
Wäre euch dankbar wenn jemand en Tipp hat wie ich meinen FSB in die Höhe schreuben kann!?
PS: Bios hat keine übertaktungsfunktionen integriert!
Grüßle und schonmal Danke
Sascha
Ich hab mir mal zu Weihnachten ein Notebook gegönnt und nun wollte ich mal testen wie weit die CPU in die höhe geht! (Ich weiß ein laptop übertaktet man nicht wegen Hitzeproblemen etc. aber ich will es mal machen und Benchen was so möglich ist)
Ich habe schon versucht mit SetFSB den CPU (CoreDuo T2050 1,6GHz) hochzudrücken aber leider weiß ich nicht was für einen Taktgeber ich auf dem Mainborad habe!
Frage 1: Kennt jemand ein Programm das mir sagt wie die Bezeichnung meines Taktgebers ist?
oder
Weiß jemand ausm Stehgreif welcher Taktgeber in dem Notebook schlummer?
Hier die Daten der Noth und Southbridge:
North Bridge: Intel Calistoga i945GM/PM
South Bridge: Intel 82801GBM ICH7-M
CPU:
CPU Typ :Mobile DualCore Intel Pentium M, 1600 MHz (12 x 133)
CPU Bezeichnung : Yonah
Wäre euch dankbar wenn jemand en Tipp hat wie ich meinen FSB in die Höhe schreuben kann!?
PS: Bios hat keine übertaktungsfunktionen integriert!
Grüßle und schonmal Danke
Sascha