BenQ Joybook R55 "CoreDuo T2050" OC

S

Sascha8777

Gast
Hallo

Ich hab mir mal zu Weihnachten ein Notebook gegönnt und nun wollte ich mal testen wie weit die CPU in die höhe geht! (Ich weiß ein laptop übertaktet man nicht wegen Hitzeproblemen etc. aber ich will es mal machen und Benchen was so möglich ist)

Ich habe schon versucht mit SetFSB den CPU (CoreDuo T2050 1,6GHz) hochzudrücken aber leider weiß ich nicht was für einen Taktgeber ich auf dem Mainborad habe!

Frage 1: Kennt jemand ein Programm das mir sagt wie die Bezeichnung meines Taktgebers ist?
oder
Weiß jemand ausm Stehgreif welcher Taktgeber in dem Notebook schlummer?

Hier die Daten der Noth und Southbridge:

North Bridge: Intel Calistoga i945GM/PM
South Bridge: Intel 82801GBM ICH7-M

CPU:

CPU Typ :Mobile DualCore Intel Pentium M, 1600 MHz (12 x 133)
CPU Bezeichnung : Yonah

Wäre euch dankbar wenn jemand en Tipp hat wie ich meinen FSB in die Höhe schreuben kann!?

PS: Bios hat keine übertaktungsfunktionen integriert!

Grüßle und schonmal Danke

Sascha

Hallo,

Ich hab genau das selbe Notebook und ich hab bis jetzt auch noch nichts gefunden, mit dem man die CPU übertakten könnte ...

Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber, da ein Notebook zu übertakten irgendwie wahnsinnig ist ... :p

Ich würde es an deiner Stelle nicht ausprobieren, da die Garantie auch noch verloren geht!

Lg BlackBoXX :D

Hi

Naja will es ja nicht dauerhaft machen ich will es nur mal Testen und en Bench durchrennen lassen!

PS: Habs mal mit SetFSB probiert und irgend en Taktgeber ausgewählt aus spas und mal GetFSB gedrückt und dann mal den Regler verändert(die werte die er mit gesagt hat als ich GetFSB gedrückt habe waren nicht die richtigen der hat einfach irgend etwas angezeigt wie ihm grad lustig war) hab dann mal nen wert eingestellt der dann insgesamt auf 1,7GHz kam und lief super mit Idle: +1C° ein schritt höher kamm dann en BlueScreen aber ich denk das lag dadran das Der Taktgeber nicht gestimmt hat!

Naja ich versteh nicht warum das so schwer ist das teil softwäre technisch zu übertakten denn es gibt z.B. NoteBookHardwareControll da kann ich den Takt nach belieben vareiren aber ich komm nicht über den Multiplikator von 12 oder über den max FSB hinaus (100%) dann müsste es auch möglich sein das ding höher zu kriegen mit so frieem software zeug!

Kennt keiner ne Lösung?

Zurück
Oben