Benq RL-2755-B funktioniert nach Anschluss an RaspberryPi nicht mehr!

werwaswo12

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,

da ich nun heute schon seit mehreren Stunden Google, und nichts zu meinem Problem finde wollte ich mich mal an euch wenden.

Folgendes Szenario:

Ich hatte meine BenQ Monitor an der Wand hängen und habe ihn mit einem RaspberryPi betrieben, da ich nun Dank Corona wieder Online Vorlesungen habe, wollte ich ihn also wieder als zweiten Monitor an den PC anschließen. Einmal hat er kurz Funktioniert, seitdem nicht mehr. Der Monitor zeigt an beiden HDMI Ports an "No Signal" an, diese Fehlermeldung kommt dann, wenn ein Kabel angeschlossen ist, er aber eben kein Signal bekommt. Da er ja eben erkennt,ob ein Kabel eingesteckt ist oder nicht würde ich behaupten die HDMI Ports sind nicht Defekt.

Ich habe schon:

- andere Kabel benutzt

- es mit einem Laptop probiert

- Treiber upgedatet + Windows neu installiert

Über schnelle Hilfe würde ich mich Freuen

Liebe Grüße
 
hast du den die ausgabe am laptop auch für den zweiten monitor eingestellt? also entwieder spiegeln oder erweitert?
 
Ja habe ich, was mich wundert ist halt das er halt merkt das ein Kabel eingesteckt ist aber kein Signal anzeigt
 
Zurück
Oben