Benq XL2420t Bildschirm startet ohne Logo und kann den Bootvorgang nicht sehen

Silent63

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Hardwareprofis

Ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer dieses Monitors.Er funktioniert einwandfrei mit allen einstellungen.Nun habe ich ein kleines problem.Bei meinem alten TFT 19 " habe ich zuerst den Monitor eingeschaltet dann den PC und habe den Bootvorgang am Bildschirm gesehn und danach den Desktop. Jetzt schalte ich den den Moitor ein über eine Sensortatste dann den PC und dann kommt das Windows ohne das ich den Bootvorgang sehen kann .Wenn ich den Moitor einschalte kommt kurz das Menü und die info kein dvi vorhanden und dann schaltet sich der Monitor ab .Wenn ich ins bois möchte dann muss ich erst hochfahren dann auf neustart gehen dannach komme ich ins bios Menü.Und beim Einschalten des Monitors kommt auch Kein Logo .Habe schon den ganzen Tag Gegoogelt aber nix gefunden .Ich betreibe den Moitor mit 100Hz das genügt vollkommen .Danke im Vorraus .Vl liegt der fehler im detail und ich komme nicht dahinter .Und noch etwas wie kann ich den Monitor deaktivieren ?.Wenn ich auf die Powertaste drücke leuchten alle Sensoren .Habe ich da irtümlich etwas verstellt ?

MFG Silent

Servus, hast du den Monitor über HDMI angeschlossen?
Wenn ja erst über DVI anschliessen und dann alls Quelle in den Optionen des Bildschierms HDMI als Quelle mit angeben.

#Grüße

Habe auch diesen Bildschirm, aber nicht das genannte Problem: Ich schalte Bildschirm und dann Computer an und sehe meist noch kurz den POST-Screen.
Angeschlossen über DVI Dual Link Kabel an den obersten DVI-Anschluss meiner ASUS GTX670.

Ich habe den Monitor nur mit dem DVI Kabel angeschlossen sonst ist alles leer .Das komische ist ja sobald ich an den Bildschirmrand gehe leuchten alle 5 LEDs nur bei den Youtube Videos leuchtet auch der Powerknopf beim einschalten.Na vileicht finde ich den fehler.Schau mal ins BIOS ob es da eine möglichkeit gibt.die Grafikkarte ist auf den neuesten Stand und alles wird erkannt.ISt zwar nicht so störend aber es ärgert mich trotzdem ein wenig das ich den Post Screen nicht sehe beim starten .

MFg Silent

So Leute habe den fehler gefunden .Beim aufstellen bin ich irtümlich auf ein LED angekommen und da dürfte ich den abschalttimer ausgestellt haben .Da kann man einstellen entweder aus dann läuft er immer in den Standbymodus oder 10min 15min oder 30min dann schaltet er sich von alleine aus :D Nur der Powerbutton ist ein wenig fummelig da braucht ma Hände wie ein Frauenartzt aber mit ein wenig Übung dann schaltet er sich sofaort ein.Somit kann das Thema geschlossen werden

Mfg Silent

Zurück
Oben