Benutzername bei word etc. falsch im AD jedoch richtig

ErnyBlack

Cadet 3rd Year
In der Domäne wurde der Benutzer angelegt, hat volle Berechtigung um Office zu nutzen.

Im Ad ist der Name, Email alles richtig eingetragen. Das Problem ist jedoch das der Benutzername bei Office falsch angezeigt wird. Der Name wurde im AD auch nicht geändert.

Wenn der Benutzer sich bei Windows anmeldet - egal bei welchem Rechner - wird bei allen Programmen durch das AD der richtige Name benutzt auch bei allen anderen Benutzern. Die Einstellungen im AD sind fast immer dieselben, daran kann es also auch nicht liegen.
Ich habe den Benutzer auch im AD und in der Domäne überprüft. Dort ist alles richtig angegeben...

Auch habe ich keinen Share Point und das Problem tritt ausschließlich bei diesem einem Benutzer auf

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

den Anzeigename im Office kann man beim ersten Start ändern oder auch nachher noch in den Optionen einfügen:
word.PNG
Da ist bestimmt nur ein Schreibfehler drinnen...

LG

Das Problem ist das Office den Benutzernamen vom AD bekommt.
Ich habe es gerade extra ausprobiert den Namen so zu ändern, sogar mit Neustart des PCs jedoch hat das nicht funktioniert. Desweiteren würde diese Lösung das Problem vermutlich nur an einem Rechner beheben und nicht an allen.

Zurück
Oben