Benutzervariable automatisch setzen

Caramello

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
20
Holla beinand,

ich habe das Problem, dass unsere primäre VPN Verbindung mit IPv6 arbeitet und das der normale SAP 7.2 Client nicht versteht, ohne dass ich ihm vorher eine Benutzervariable eintrage. Soweit ist das ja kein Problem, allerdings möchte ich das nicht bei jedem User per Hand machen und auch unsere Hotline würde mich wohl nicht so toll finden wenn ich das vorschlage ;)
Also wollte ich das ganze über ein Login Skript per Policy verteilen allerdings hat der angemeldete User ja keine Adminrechte was mich wieder an den Anfang bringt..

Also meine Frage:
Wie kann ich als User ohne Adminrechte eine Benutzervariable in die Registry setzen (automatisch)?

Ich habe in einer GPO (die freilich auch auf den User zieht) schon den Ordner HKCU\Environment freigegeben, konnte das aber dennoch nicht einspielen.

Immer her mit den Tipps :)
 
Welches Betriebssystem wird verwendet? Bei XP gab es so einen netten Fehler, dass man die Eingabeaufforderung nicht öffnen konnte ohne entsprechende Rechte, eine bat konnte man aber ausführen. Es ging sogar, einfach nur cmd.exe mit der bat starten zu lassen und dann Eingaben zu tätigen.

Eventuell könnte man über diesen Ansatz entsprechende bat jedem bereitstellen, so dass der User nur auf die Datei klicken muss und alles ist so, wie es sein soll.
 
OS is Win7 Enterprise 64bit

Und das mit dem Ausführen der Batch Dateien ist kein Fehler von XP sondern eine Einstellungssache in der Policy,man könnte es also durchaus ganz abschalten ;), aber das haben wir unseren Usern auch erlaubt um uns die Arbeit zu erleichtern...
Leider hilft mir das hier nichts, da das ausführen von Batch Dateien zwar erlaubt, das Bearbeiten der Registry aber verboten ist und daran hängt er sich dann auch wieder auf.
 
Wenn das Bearbeiten der Registry generell verboten ist, gibt es für die User wohl keine Möglichkeit, das irgendwie selbst zu machen, da letztendlich jede "Lösung" daran scheitern würde, oder?
 
<!-- -->Naja ich dachte daran entweder einen Pfad der Registry per GPO freizugeben (wie oben beschrieben -> HKCU), bzw die Variable gleich per GPO verteilen zu lassen oder jemand hat noch ne ganz andere Idee mit meinem Problem, man weiß ja nie ;)

Edit:

Also Problem is gelöst, den Key per GPO verteilen hat nun doch hingehauen (kp warum das gestern nich wollte..) allen meinen Win 7 Anwendern wird nun die Pfadvariable eingetragen und der SAP Client is IPv6 fähig..was ein Glück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben