Beobachtungslisten bei Ebay >>> zurück Button geht wieder auf die Anfangsseite

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.135
Es geht um Beobachtungslisten bei Ebay und warum man beim abrufen eines Angebot aus der Liste, wenn man den "Zurück Button" benutzt, wieder oben auf die Seite landet und nicht beim Angebot selbst das man vorher aufgerufen hat. Lästig wenn man sich z.B. 50 Angebote / Seite anzeigen lässt und man wieder beim ersten Angebot der Liste/Seite landet, anschliessend muss man wieder runterscrollen um das Angebot zu finden. Es ist bei den meisten Browsern so die ich getestet habe. Nun will ich natürlich keine 10 verschiedenen Browser testen um festzustellen das es an Ebay und dessen Einstellungen liegt. Bin heute wieder angesprochen worden von einem Verkäufer auf Ebay, der hat 300 Angebote in der Liste und ist natürlich erbost darüber das er immer wieder oben anfangen muss wenn er zurückklickt. Jemand einen Tip woran es liegen könnte, manchmal klappt es, z.B. bei Firefox wenn man neu installiert hat und vorher alles gelöscht oder Windows neu aufgesetzt hat. Momentan behelfen wir uns damit, das Angebot in einem neuen TAB zu öffnen, wenn man schliesst hat man ja das Hauptfenster wieder mit dem zuletzt angezeigten Angebot, leider sind die Personen manchmal nicht so fit um das zu machen.
Was kann man empfehlen, momentan wird FF mit W7 bzw W10 benutzt, getestet wurde es auch mit IE 11.
 
Mausrad-Kilck auf einen Link öffnet automatisch im neuen Tab, simpler lässt sich sowas nicht "austricksen".
Gibt eben Webseiten die sich nicht speichern, auf welcher Höhe man vor Anklicken einen Links war und einen eben wieder nach oben schicken wenn man die Zurück-Taste betätigt.
 
Leider sind die Leute schon älter und nicht so die Mausklicker, dann werden die neuen Fenster nicht wieder geschlossen und irgendwann haben sie so viele TAB offen und dann finden sie das Fenster mit der Beobachtungsliste nicht wieder. Haben wir erst heute mittag geübt, irgendwann hat er mir die Maus an den Kopf geworfen. :lol:
 
Manchmal muss man sich eben anpassen, wer hält schon gerne minutenlang an roten Ampeln und wer würde nicht gern auf die vielen Stunden Schlaf täglich verzichten um mehr Zeit für andere Dinge zu haben ;)
Aber ich kann das Nachvollziehen, hatte schon ähnliche Fälle.
 
Danke, ich sehe es auch so das man neue Fenster öffnen sollte, aber das verstehen die Leute nicht. :daumen:
 
Zurück
Oben