beQuiet DarkPowerPro P8 1000Watt(fiepen)

JohnDoe1982

Commander
Moin Moin
ich hab das obengenannte Netzteil von euch und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Eigentlich mit allen euren Netzteilen:)
Vor zwei Tagen musste ich zum testen meines 3-Way Sli das Gehäuse offen stehen lassen, und da iat mir ein lautes fiepen aufgefallen.
Leider konnte ich alle anderen Teile ausschließen.

Meine Frage ist, in wie weit sind solche " beeinträchtigungen " von euch abgedeckt.
Ist es überhaupt ein Reklamationsgrund?

Gruß Jd

Hi,

Kannst du bitte unsere Supporthotline anrufen? Hier wird man dir schnell weiterhelfen und die RMA ggf. sofort in die Wege leiten können. Danke!

Chris

Erstmal sehr netter Service, aber ihr braucht mehr Leitungen. :)
Nachdem 7x war ich dran, mal schauen wie lang das dauert.

Aber(Nr.2) ich hab nur das piepen erwähnt und er hat ohne zu zöger nen Austausch angeboten.
Ist die Serie nicht Sauber, nicht das ich den selben defekt wieder hab.

Hi,

leider hast du das Fiepen heute bei sehr vielen Netzteilen, ist einfach ein Bug dieser Zeit. Deswegen lohnt sich ein Austausch am ehesten. Wir nehmen das NT dann und bessern es hier aus. Ist schnell gemacht, für dich gibt es dann aber gleich ein neues, um sicher zu gehen, dass alles ok ist. Hoffe wird alles gut, ansonsten melde dich einfach wieder und wir finden eine Lösung. Bei unserer neuen Dark Power Pro 10 Serie haben wir das Fiepen aber komplett ausmerzen können.

Chris

dann schickt mir doch eins aus der 10ner serie :)

Wow -- Respekt!:)

Das nenn ich guten Service!

Ich lege mal ein Veto ein.

Hab heute das Austausch Nt bekommen und musste enttäuscht festellen das es unbrauchbar ist.
Als ich es einbauen wollte fiel mir auf, dass das Garantiesiegel gebrochen ist.

Naja gut, hab mir gedacht vielleicht liegt ja ein Servicezettel dabei der mir sagt was mit dem NT schon gemacht wurde aber dem war nicht so.

Jetzt hab ich ein mörder Rechner stehen und kann ihn nicht nutzen.
Bevor jetzt die ersten kommen und meinen bau es doch ein wird schon funktioniern, sag ich euch gleich:

Ich bin doch nicht BLÖD

Warum?

Wer sagt mir den jetzt dass ich kein Netzteil bekommen habe welches von jemand anderen eingeschickt wurde desen Hardware von genau diesem NT gegrillt wurde.

Also was machen:
Service kontaktieren?
oder gleich den Hersteller wechseln, ich mein ich bin was Netzteile angeht ein richtiges Markenschwein.
Ich bin Bequiet treuer als einem Festplattenhersteller und da sind die wchtigsten Daten drauf.
Mal abgesehen von den anderen 20 NT die ich im Jahr verbaue.

Dann kann ich doch lieber das nächste NT günstiger einkaufen im Gedanken das da am Service gespart wird was aber nichts ausmacht da man sich bei dem Preis auch gleich 2 Nt´s kaufen kann.

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich sehe Bequiet als Premium an.
Aber das NT lose in einer Postbox mit gebrochenem Siegel zuversenden ist keine Qualität auch nicht wenns noch so schnell geht.

Hallo JohnDoe1982,

es tut uns sehr leid, dass wir bei der Ausführung unserer Dienstleitung deine Erwartungen nicht erfüllt haben.

Dennoch, bitte ich dich mir die Seriennummer des Austauschgerätes zu nennen, um deine Vorverurteilung überprüfen zu können.

Davon ausgehend, dass du dich mit den Netzteilen stark auseinandergesetzt hast, dürfte dir bekannt sein, das be-quiet! Netzteile über sämtliche Schutzschaltungen, welche ein zerstören angeschlossener Hardware nahezu ausschließen. Deine Vorwürfe, dass wir Netzteile versenden, die andere Hardware zerstört haben soll, weisen wir hiermit vorerst zurück.

Gruß

Marco

Moin

ich bin ein Hitzkopf und im ersten Moment auch immer etwas unbedacht was meine Äußerungen angeht also bitte nehmt das nicht persöhnlich. Ich lösche auch keine Beiträge in dem ich mich zum HONK mache : )
(für den eigenen Lernprozess)

Ich hab von Uwe am Freitag ein neues NT zugesendet bekommen, dazu aber gleich mehr.

Wenn eine Verpackung zu groß für eine Postbox ist, nehm ich doch die passende Postbox oder versende es anders.
Als Kunde kann ich doch nur davon ausgehen das ein geöffnetes Gerät mit gebrochenem Siegel gebraucht ist.
Wenn man schon die Verpackung öffnet und das Gerät in der Hand hat, was wäre daran so schwer gewesen sich das Siegel nochmal an zu schauen.
Ich behaupte auch nicht das ihr zerstörende Hardware verschickt, aber ich kann ja nicht davon ausgehen; dass das NT sauber ist wenn das Siegel gebrochen ist.
Wenn ich von euch ein NT bekommen hätte das Nachgearbeitet wurde, was im übrigen kein Problem für mich darstellt, hätte ich in diesem Fall einen Servicezettel erwartet.

Nun zum Austausch des Austausch NT´s:

Das zweite mir zugesendete NT hat das selbe Problem wie mein erstes eigenes NT.
Es fiept, gut hab mir gedacht wird Zeit geh zum Ohrenarzt, du hast Tinitus.
Glaubt dir doch keiner wenn du schon wieder meinst du hörst ein fiepen.

Hab dann eine Person dazu geholt die sich neben einem P4 Netzteil aus den neunzigern wohlfühlt.
Und selbst diese Person könnte es hören. :)

So nun hatte ich schon geschaut was der Markt in der Leistungsklasse bietet.
Leider, muss ich sagen, ist BeQuiet der einzige Hersteller der meine Bedürfnisse mit der Dark Power ProSerie erfüllt.

Zurück
Oben