BeQuiet gibt hochfrequentes pfiepen von sich

shortround

Lieutenant
ich habe das dark power pro 510W jetzt nicht ganz ein jahr verbaut, und seit gestern abend kommt ein wirklich fieser ton aus meinem rechner, der sich nen bischen nach gemeinem tinitus anhört. zuerst dachte ich es wäre die graka, aber nach genauerer ursachenforschung bin ich mir zu 90% sicher dass es das NT ist.
meine frage, was könnte das sein, und was kann ich tun? hier im forum hab ich gelesen dass der bequiet support sehr gut sein soll, nur leider kann ich die rechnung einfach nicht finden.

aso mein system:
Core 2 Duo 6600
Asus P5B Deluxe
Club 3D GeForce 8800GTX
OCZ Platinum XTC Rev2 6400 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal meinst Du wohl 530W. Es dürfte sich da um irgendein lockeres Bauteil handeln, das vibriert.
Du kannst auch mal versuchen, ob Du ein neues bekommst, auch wenn Du keine Rechnung findest. Fragen kostet nichts.

Tel.: 0800 - 0736 736

Solltest du die Rechnung nicht finden ist das auch kein Problem mit Umtausch. Dann wird die Garantie ab Herstellungsdatum (Serien Nr.) gesehen. Da die Garantie von 3 Jahren den kompletten Herstellungszeitraum des Dark Power "locker" abdeckt ist also ein Umtausch/Reparatur beinahe garantiert ;-)

Der Ich-Bring-Dir-Das-Neue-Netzteil-Vor-Die-Haustür-Service von BeQuiet gilt aber nur die ersten 12 Monate! Danach läuft die "Standartgarantie", welche beinhaltet dass man das NT erst einschickt, und dann ein neues bekommt.

Zurück
Oben