mannefix
Captain
Hallo,
auf meinem alten (defekten) NT (s.o.) steht 100-240 Vac.
Ist das in Deutschland zulässig?
Bei Amazon fand ich das:
I`m little bit surprised with input voltage range.
Datasheet show 100-240VAC input. But for EU with 230VAC (-6 ... +10%) upper limit is 253VAC.
So really this PSU is NOT follow EU standard.
(zu beachten Vac und VAC/ Groß- und Kleinschreibung)
Im Internet das:
Die Anfügung an das Volt als Einheitenzeichen VAC (engl. volts alternating current) ist wie oben nach deutscher Normung und auch nach dem Internationalen Einheitensystem nicht zulässig.
In Europa, einschließlich Deutschland, beträgt die übliche Netzspannung 230 Volt (V) bei einer Frequenz von 50 Hertz (Hz). In Steckdosen liegt also eine Spannung von 230V an, während die Stromstärke bis zu 16 Ampere betragen kann. Dies ermöglicht eine maximale Leistung von 3,68 Kilowatt (kW) aus einer Haushaltssteckdose.
Gruß und Danke.
auf meinem alten (defekten) NT (s.o.) steht 100-240 Vac.
Ist das in Deutschland zulässig?
Bei Amazon fand ich das:
I`m little bit surprised with input voltage range.
Datasheet show 100-240VAC input. But for EU with 230VAC (-6 ... +10%) upper limit is 253VAC.
So really this PSU is NOT follow EU standard.
(zu beachten Vac und VAC/ Groß- und Kleinschreibung)
Im Internet das:
Die Anfügung an das Volt als Einheitenzeichen VAC (engl. volts alternating current) ist wie oben nach deutscher Normung und auch nach dem Internationalen Einheitensystem nicht zulässig.
In Europa, einschließlich Deutschland, beträgt die übliche Netzspannung 230 Volt (V) bei einer Frequenz von 50 Hertz (Hz). In Steckdosen liegt also eine Spannung von 230V an, während die Stromstärke bis zu 16 Ampere betragen kann. Dies ermöglicht eine maximale Leistung von 3,68 Kilowatt (kW) aus einer Haushaltssteckdose.
Gruß und Danke.