bequiet NT paßt nicht ins casetek 1018

czernebog

Cadet 2nd Year
Tach allerseits,

nach langem, langem warten auf alle Komponenten für meinen neuen PC (der erste seit... wann ist die Monster 3Dfx rausgekommen?:)) versuch ich nun gerade alles zusammenzubasteln, bekomm aber das Netzteil nicht an die an die hintere Blende ran um's zu verschrauben.

Auf den Schienen auf denen das NT liegen soll befinden sich jeweils "Brücken" (siehe Anhang, hab's versucht mit MSPaint zu verdeutlichen, hoffe das reicht) zwischen die das NT vermutlich eingeklemmt werden soll.

Nu' ist der Abstand aber zu klein und ich frag mich jetzt ob ich mich zu dämlich anstelle oder ich irgendein Fehlmodell erwischt hab'.

Gehäuse ist ein Casetek 1018 2B
NT ist ein bequiet blackline 350W 2Lüfter

Und wo wir schon dabei sind.. besser erst das Mainboard oder das NT einbauen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und ich vermisse meinen Mac ;)

Anhänge

Hi,

zu den "Brücken" kann ich nix sagen - ausser Brücken abreissen oder plätten -
aber zur Reihenfolge beim Einbau :

Die Gefahr eines auf das Board fallenden Netzteils ist geringer wenn man
das Netzteil VOR dem Board einbaut ;)

Gruß,
PinkPaul

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
mein enermax-netzteil (150 mm breit) passt genau zwischen die "brücken". drück sie doch einfach runter.

Hi,

runterdrücken/plätten würde höchstends mit 'nem Vorschlaghammer funktionieren, da die "Brücken" ziemlich massiv sind.
Es fehlen ja nur wenige mm aber bewegen läßt sich da nüscht.

Kann sein das Casetek ja irgendein hochmodernes supatolles antinetzteilrausfall System hat, nur ohne Handbuch (wozu auch) siehts da schlecht aus..

wie breit ist denn dein netzteil und wieviel abstand hast du zwischen diesen brücken? verkehrt herum ist das netzteil nicht?

also normalerweiße müsstes es ohne probleme passen... Das Netzteil passt ganz genau zwischen diese zwei brücken

Danke erstmal für die schnellen Antworten..

wie breit ist denn dein netzteil und wieviel abstand hast du zwischen diesen brücken? verkehrt herum ist das netzteil nicht?

NT ist richtig drinnen und es sind wirklich nur wenige Millimeter die zuviel sind..

Hab' das NT jetzt auch mit leichter Gewalt reingedrückt bekommen, so daß zwar der Lack an den Stellen ab ist, es insgesamt aber keine Probleme geben müßte.

Ich nehme mal auch an, daß der Druck der jetzt auf dem NT lastet nicht allzu groß ist, bzw. daß das NTgehäuse damit klar kommt.

Falls jemand trotzdem noch eine bessere Idee hat, immer her damit.. will nicht das eines Tages mein Gehäuse zerfällt ;)

Gruß

einen dremel (oder ähnliches) nehmen und die brücken etwas abschleifen. dazu solltest du aber alles wieder ausbauen und danach das gehäuse gut reinigen.

Zurück
Oben