Bequiet shadow wings 140 vs bitfenix spectre für radiator?

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Ich überlege ob ich meine Bequiet shadow wings 140 mit 0,81mm/h2O Druck gegen bitfenix spectre mit 2,14mm/h2O Druck tauschen soll. Bringt das viel?

Ich denke nicht dass der Unterschied gravierend sein wird. Andere Lüfter kommen nicht in Frage?

Eigentlich jeder 140mm lüfter der nicht 25€/ Stück kostet und nicht umbedingt exremst laut ist. Dachte mir halt die Bitfenix sind gut. Farbe ist egal, da man sie nicht sehen wird, nur bitte keine Led

Habt ihr Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein System aufgebaut (Anzahl Radiatoren/Größe/Position)?

560 für 1080ti sli @2ghz. 420 für 6950x @4,4gzh +mainboard. Radiatoren werden "frei" im Nebenzimmer aufgehängt und haben somit "perfekte" Bedingungen. Edit: (Push Konfiguration)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es alternativen bis 10€? Die nicht gleich viel schlechter sind, sonnst nehme ich die teureren

Zuletzt bearbeitet:
Also du benutzt die noctua redux. Sind deine 9 Stück extrem laut oder erträglich? Wieviel % hast du sie eingestellt?

In der Regel laufen sie unter Last bei 35% Leistung mit 520 RPM, da sind sie noch ziemlich leise.

Im Extremfall laufen sie bei bis zu 45% mit 650 RPM, dann hört man sie zwar, aber sie stören noch nicht.

Die Geräuschkulisse hängt aber auch sehr vom Radiator ab, auf dem sie sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben