BeQuiet Straight Power 10 für 12pin PCIE Adapter

lucas.

Newbie
Hi,

Ich habe das BeQuiet Straight Power 10 E10-CM-700W und möchte damit eine 250W 5070 betreiben.

Leider folgendes Problem:
Ich habe nur noch eins der modularen PCIE Kabel.
Genauer habe ich ein PSU-seitiges 12pin Kabel, das sich dann direkt auf 2x8pin Kabel aufteilt.

Ich kenne die Empfehlung verschiedene Kabel/Rails zu nutzen, aber kann mir bitte jemand erläutern, ob es auch mit diesem Setup funktioniert?

Ich werde aus dem Handbuch (Dowload hier)leider nicht schlau als Laie. Mir ist auch bewusst, dass ich Kabel nachbestellen könnte, aber darum soll es nicht gehen.

Ich habe bei der BeQuiet Hotline angerufen, mir wurde gesagt es „passt“, aber ich möchte gerne sicher gehen.
Danke für die Hilfe.

Siehe S. 37 des Manuals. Die 12V3 Rail wird auf PCIe1 und PCIe2 rausgeführt, die 12V4 Rail auf PCIe3 und PCIe4
Damit kommt einer der beiden 8 Pin an PCIe1 oder PCIe2 und der Zweite an PCIe3 oder PCIe4.

Stop, alles zurück.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das die 8 Pin Stecker auf der PSU Seite sind.
Hast du noch ein mit der Grafikkarte geliefertes Kabel von 2x 8 Pin PCIe auf 12+4 PIN ?
Ohne das geht es nicht.
Da die Grafikkarte "nur" 250W zieht, reicht eine Rail aus um die Grafikkarte zu versorgen. Und die Verlabelung sollte dann 12 Pin PSU-> 2x 8 pin-> 12+4 Pin an der Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Problemlos nutzen kann man es auf jeden Fall. Es sind ja nicht aus Spaß zwei 8-pin Stecker am Kabel. ;)

Wenn man die Möglichkeit hat, kann man halt zwei separate Kabel nutzen.

mkossmann schrieb:
Da die Grafikkarte "nur" 250W zieht, reicht eine Rail aus um die Grafikkarte zu versorgen. Und die Verlabelung sollte dann 12 Pin PSU-> 2x 8 pin-> 12+4 Pin an der Grafikkarte
Ja genau, das ist (für mich) etwas sonderbar mit 12pin an PSU-Seite.
Ich habe es jetzt mittlerweile ausprobiert, also wie beschrieben
12 Pin PSU -> 2x Pin VGA Kabel -> Adapter für 2x8 Pin -> 12 Pin -> Grafikkarte.

Dabei kam der Adapter mitgeliefert zur Grafikkarte. Andere Kabel habe ich nicht, das Netzteil ist auch schon 10+ Jahre alt und hat nicht die neusten Anschlüsse.

Soweit läuft aber alles, aber um sicher zu sein, werde ich mir nochmal ein zweites Kabel nachbestellen und den Adapter getrennt powern. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben