Beratung beamerkauf

pmkrefeld schrieb:
btw2 man laesst sich im MM beraten wenn man gut was zu lachen haben will und nicht wenn man etwas kaufen moechte.

Man wird im Blödmarkt beraten? Das stell ich mir gerade schrecklich vor... :freak:
(da fällt mir ein, ich war schon ein paar Jahre mehr in einem bzw. 2x mit Bekannten, kaufen tue ich dort ganz sicher nichts, außer vllt. mal ne DVD)
Ich dachte, Analphabeten bekommen dort nur Sachen von Schildern abgelesen.
Oder halbwegs fähige Verkäufer (z. B. von Samsung angestellt) beraten dich zufällig auf deren firmeneigene Produkte :evillol:

ich bin immer noch nich weiter was die auswahl betrifft....
Ergänzung ()

btw 1,50 x 2,00 meter is das 4:3? nö 16:9 oder hab ich n denkfehler?

Nö, eher nen Rechenfehler :evillol:

Klar ist 1,5m x 2,0m = 16:9 Seitenverhältnis :freak:

Zuletzt bearbeitet:
1,50 : 2,00 / 0,5 = 3:4 ist doch nich so schwer.

Mit dem Rechner kann ich dir nicht helfen, da der offiziele von Optoma Silverlight benoetigt (bin nicht gerade scharf drauf den Mist zu installieren)
Duerfte aber nicht so schwer sein die Masse dort einzutippen.

da will man sich informieren und wird als dumm dargestellt ´´ in welcher klasse lernt man dreisatz....´´
wenn du was produktives zu sagen hast sag es aber wenn nich verschwende nich meine zeit in diesem sinne schönen abend noch.....

Wo wir hier im Thread umfassend am Klugscheissen sind, möchte ich auch noch einen Hinweis zum Besten geben:

Der TE sucht einen Projektor. Und die anderen sollten ihn wegen eines Projektors beraten.

Ein Beamer gehört zu Raumschiff Enterprise & Co …

Das 2:1,5 das gleiche wie 4:3 ist, darauf hätte man mit etwas nachdenken (Multiplikation mit der Größe 2) meiner Meinung nach halt kommen können.
Und wer dumme Fragen stellt, bekommt meist auch blöde Antworten.
Betrifft mich ja auch :freaky:
Hab es jedenfalls mal entfernt.

Ansonsten entschuldige ich mich gerne für meine überhebliche Aussage :schluck:

@ Alliyah:

Beam ist erstmal ein Strahl, von daher passt das schon :evillol:
Außerdem dürfte jeder wissen, was gemeint ist.

Also ich hab mir vor Jahren den billigsten Beamer (ja ein Acer) und die billigste Leinwand (noname stank die ersten Tage fürchterlichst!) gekauft, für den einstieg reicht das völlig.

Nimm den Optoma, von den Werten ist der ok, du solltest aber vorher testen ob du RBE Anfällig bist (ca 5% der Menschen sind es).
Und da du ihn so an der Wand montierst kannst du das fehlende Lens-Shift einfach mit der höhe ausgleichen wo du du ihn montierst.
Leinwand nimmste eine 16:9 (native Auflösung des Beamers) z.b. http://www.amazon.de/dp/B0089EWLR4

Anhänge

• cimg0438or9b.jpg
    cimg0438or9b.jpg
    143 KB · Aufrufe: 127
  • cimg04372sar.jpg
    cimg04372sar.jpg
    104 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich mit welcher Überheblichkeit hier geschrieben wird.
Ich besitze selbst einen benq W1070 und bin - man wagt es kaum zu glauben - zufrieden damit!
Natürlich ist man sich bewusst, dass man in dem Preisbereich irgendwo Abstriche machen muss. Trotzdem kann man damit lange Jahre zufrieden sein. Was heute in dem Preisbereich möglich ist, hat man vor Jahren noch nicht für möglich gehalten.

Gute Farben, für mich kein RBE sichtbar, tolle Bewegungsdarstellung, 3D dank triple flash und Helligkeitsreserven eine Wucht,zum zocken perfekt Dank niedrigem Input Lag.
Schwarzwert ist mäßig, ja. Aber diesen Kompromiss gehe ich für die schiere Größe gerne ein. Und das sagt jemand, der Plasmas für Ihren Kontrast liebt...
Lautstärke ist nicht flüsterleise - für mich aber leise genug.

Sicher werde ich irgendwann upgraden - auf 4k. Trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs. Ich hätte müssen deutlich mehr Geld ausgeben für einen Sprung in allen Bereichen und das wollte ich nicht.

@IndianaX
Wenn du meinst dass er von der Werten her gut ist, koenntest du auch etwas genauer darauf eingehen.
Oder wo du das her hast mit den 5% der Menschen.

@Blaexe
Blaexe schrieb:
Schrecklich mit welcher Überheblichkeit hier geschrieben wird.

Du solltest dich nicht angegriffen fuehlen nur weil jmd genau davon abraet was du gemacht hast, dies hat mit Ueberheblichkeit nichts zu tun.

Blaexe schrieb:
Ich besitze selbst einen benq W1070 und bin - man wagt es kaum zu glauben - zufrieden damit!

Keiner will dir das streitig machen, chill mal ne Runde.
Wobei man schon sagen muss dass dein Drang zur Selbstverteidigung nicht gerade den Eindruck macht als ob du mit deiner Entscheidung vollkommen zufrieden waerst :D

Blaexe schrieb:
Natürlich ist man sich bewusst, dass man in dem Preisbereich irgendwo Abstriche machen muss. damit!

Es handelt sich hier ja nicht gerade um Kleinigkeiten, dass kann man selbst deiner eigener Beschreibung entnehmen.
Und um ganz genau diese Einbuessen geht es hier, wenn du damit leben kannst gut fuer dich.
Ich koennte es nicht und finde dass man jedem der um einen Rat bittet diese vor Augen fuehren muss statt anderen negative Eigenschaften zu bescheinigen Aufgrund unterschiedlicher Meinungen.

Ist doch schön, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.
Ich finde es immer schön, wenn Einwände kommen ;) Deshalb schmeiß ich sehr oft auch welche in den Raum.

Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.
Oder das eine einzige rot.

@pmkrefeld:
Das mit den 5% wurde des öfteren im HiFi-Forum erwähnt, ich selbst glaube es sind viel viel weniger denn bisher hatte keiner meiner Verwandten oder Freunde bei mir Probleme.
Da mein Acer schlechtere Werte in jedem Punkt hat und ich mit ihm ganz gut leben kann schlisse ich drauf das das mit dem Optoma auch geht.
Ich hab nur 1200 ANSI Lumen bei 2500:1 Kontrast mit 28 dB(A) und einem 7-Segment-Fabrad bei 200Hz.
Aber auch ich empfehle einmal in einem Spezialladen sich Beamer an zu schauen, kaufen muss man auch dort nichts.

IndianaX schrieb:
@pmkrefeld:
Das mit den 5% wurde des öfteren im HiFi-Forum erwähnt, ich selbst glaube es sind viel viel weniger denn bisher hatte keiner meiner Verwandten oder Freunde bei mir Probleme.

Und das naechste mal schreibt einer in einem anderen Forum: "Das stimmt, das haben voll viele im ComputerBase Forum geschrieben". Ich kenn fuer meinen Teil keinem der es nicht nachvollziehen kann, wenn man ihn darauf hinweist, ich erwarte nicht dass deine Freunde deinen Beamer sehen und sagen: "Ist ja toll, aber wieso sehe ich da Regenbogen?".

IndianaX schrieb:
Da mein Acer schlechtere Werte in jedem Punkt hat und ich mit ihm ganz gut leben kann schlisse ich drauf das das mit dem Optoma auch geht.
Ich hab nur 1200 ANSI Lumen bei 2500:1 Kontrast mit 28 dB(A) und einem 7-Segment-Fabrad bei 200Hz.

Wenn der Optoma bessere Werte als dein Acer hat, heisst es auch nur das er besser ist als dein Acer ist und nichts mehr als das.

Besser != gut

IndianaX schrieb:
Aber auch ich empfehle einmal in einem Spezialladen sich Beamer an zu schauen, kaufen muss man auch dort nichts.

Das ist mehr Wert als alle Betraege in diesem Thema zusammen.

Da ich einer dieser Typen bin, die scheinbar warlos im hifi Forum Posten, oder wie man auf Seite eins lesen kann, vollkommen ohne Verstand Posten :-), gebe ich mal meine Empfehlung ab.

Entweder den benq w 1070 oder den benq th 681.

Beides großartige Geräte für diesen Preis.
Der th 681 ist hellen, dafür hat er das etwas schlechtere schwarz.

Größter Nachteil ist wohl das andere farbrad, wodurch der 681 den Regenbogen Effekt zeigt, jedenfalls merke ich es, vorallem bei horizontalen Bewegungen.

Aber wirklich nicht so, dass der filmgenuss zum graus wird ;-).

@domainhost: nein wirst du nicht da es eine 4:3 leinwand und keine 16:9 ist.

@Agba: den w1070+ oder den normalen?

Ich gebe pmkrefeld teilweise recht. .

den einzigen beamer den ich empfehlen kann unter 1000 euro ist der
1070+ , im eco 28db hat ein lensshift ( senkrecht ) tolle faben , knack scharf....

3d ist wirklich sehr gut , keine ghostings....wirklich nichts, besser als auf meinem sony hw50 :)

IndianaX schrieb:
@domainhost: nein wirst du nicht da es eine 4:3 leinwand und keine 16:9 ist.

@Agba: den w1070+ oder den normalen?

Eigentlich recht der normale. der w1070+ hat nur 200 lumen mehr und einen etwas besseren kontrast den man aber nie im leben sieht. aber da scheiden sich wahrscheinloch die geister.

Zurück
Oben