• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beratung bei PS3 Spieleauswahl

Hey Leute,

Ich hab zurzeit ein bisschen Leerlauf im Studium und wollte mir mal wieder 1-2 nette PS33 Games gönnen. Genre ist mir relativ egal, mein Hauptaugenmerk liegt auf guter Grafik, sinnvolle Handlung und viel Spielzeit fürs Geld.

Hab da mal Uncharted 3 und Assassins Creed Revelations im Auge. Beide sind mir allerdings zu teuer, weil beide noch ~50€ kosten. Wollte nicht mehr als 50-70€ für zwei spiele ausgeben, oder halt nur eins kaufen.

Welches der beiden wäre denn empfehlenswerter? Bitte auch eure persönlichen Meinungen zum Spiel posten. Von Uncharted kenn ich keinen Teil, AC bisher alle Teile gespielt (Tendenz Langeweile)

Vor allem aber bin ich über andere Spielevorschläge erfreut und dankbar.

Mfg

Dark Souls, ist ein sehr sehr gutes Game. Ist schwer zu beschrieben google einfach mal danach.

Wenn du AC langweilig findest :P - sollte die Entscheidung doch nicht schwer sein, oder? Habe gerade ca. 40 Stunden damit am PC verbracht..bin aber auch durchgerast.

schau dir doch nen lets play von den titeln an, die du in der engeren wahl hast... so bekommt man recht schnell mit, ob man das game mögen würde oder nicht.

Du willst viel Spielzeit fürs Geld und guckst dann auch Uncharted 3??

Naja.

Wenn deine Frustrationsgrenze strapazierfähig ist dann kauf dir Dark Souls.
  • Architektonisch betrachtet ist die Grafik gut (Auflösung naja....)
  • Die Handlung bleibt zum größten Teil in deinen Händen. Interaktion mit NPCs gibt es aber nur selten.
  • Spielzeit liegt beim ersten Mal ohne Lets Play Videos zwischen 60 - 120 Stunden. (ich brauchte 72h)

God of War 3 ist auch zu empfehlen, auch wenn ich es selber nicht durchgespielt habe.

EDIT:
Dark Souls kostet gebraucht ~39€ in DE oder umgerechnet 25€ neu in UK.

Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption, Darksiders, Final Fantasy XIII

Ich kann dir Ico & Shadow of The Colossus (32€ bei Amazon), Valkyria Chronicles (21€) oder Demon's Souls (30€, ist günstiger als Dark Souls und genauso spaßig) empfehlen.

Wenn nicht zwangsweise die Optik als erstes kommen muss, sondern der Spielspass, dann würde ich mir Uncharted 1+2(gabs mal zusammen als Platinum für 20€ bei Amazon) und aus UK den dritten Teil holen(hat ca 35 bei mir gekostet).

Falls du auf Herausforderungen stehst, gönn dir Demon's Souls und den Nachfolger Darksouls. Die haben massig Spielzeit, sind allerdings recht schwer(wenn man stirbt, weiß man allerdings welchen Fehler man gemacht hat...also fair)

Wenn du nach Schnäppchen suchst, schau mal auf chillmo.com, mydealz.de oder dealspwn.de vorbei. Da kommt man recht günstig an Games.

C00k1e schrieb:
Wenn nicht zwangsweise die Optik als erstes kommen muss, sondern der Spielspass, dann würde ich mir Uncharted 1+2(gabs mal zusammen als Platinum für 20€ bei Amazon) und aus UK den dritten Teil holen(hat ca 35 bei mir gekostet).

Ähm, das sind, zusammen mit dem dritten Teil, die optisch so ziemlich imposantesten Titel auf der PS3...

Und ja, der Spielspass ist gross, gameplaytechnisch relativ Abwechslungsreich (bisschen Rätseln, bisschen klettern und springen, viel schiessen), Spielzeit pro Teil allerdings eher kurz, so 8-12 Stunden grob geschätzt, falls man den MP bei Uncharted 2 mag, kommen da noch etliche Stunden zu + die Coop-Missionen. Beide zusammen machen dann schon Sinn, bei dem Preis sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das gameplaytechnisch jetzt so Abwechslungsreich ist, darüber lässt sich streiten. An Uncharted hat mir immer die Optik, die Geschichte und die Kletterelemente gefallen. Das Ballern find ich ziemlich langweilig muss ich ehrlich sagen.
Multiplayer hat mir persönlich auch nicht so gut gefallen, dass man ihn unbedingt spielen muss.

Aber das ist eben alles Geschmackssache.

Wenn man das Ballern in UC langweilig findet, dann logischerweise auch den Multiplayer, der quasi nur daraus besteht^^

Und ja, das ganze Leben ist Geschmackssache :D

Metal Gear Solid 4 --> kein Spiel .... sondern ein Kunstwerk.

War damals der Grund als eingesessener PC Gamer eine Konsole zur Seite zu stellen.

Ich konnte mit Metal Gear Solid (4) nichts anfangen.
Sei es auf PS1 gewesen oder jetzt auf PS3.
Das ist irgendwie die Kategorie Spiel "Du liebst oder du hasst es"

Also ich hab den allerersten teil auf der ps1 geliebt.

Ich war gestern bisschen shoppen :D is ein wenig aus dem
Ruder gelaufen, hab mir folgendes gekauft:

Batman AC, Killzone 3, Resistance 3, Metal Gear 4, God of War 3.

So läuft das wenn man sich nich entscheiden kann. Nachdem ich gestern Heavy Rain durch hatte wollte ich mal wieder was mit richtiger Action.

Jetz weiß ich natürlich nicht mit welchem Spiel ich beginnen soll :)

Jemand nen vorschlag?

Mfg

Leg die Spiele in einen Kreis angeordnet auf den Boden und dreh ne Flasche? :D

Hast du God of War 1&2 auch gespielt?

Vor God of war 3 steht der Shoppingtrip für die HD-Collection der ersten beiden Teile ;)

seh ich genauso ... "god of war collection" sollte da auf jeden Fall vorher gezockt werden, bevor man mit gow3 anfängt.

Zurück
Oben