beratung bei smartphone wechsel (xperia x8=> wildfire s / galaxy ace

scf-since1904

Lt. Junior Grade
hey leute,
ähm ich hätte einige fragen. ich überlege mir mein xperia x8 wieder zu verkaufen. ich hab dämlicherweise zum x8 gegriffen, weil ich mir die damals gut 80-100€ preisunterschied zum wildfire s sparen wollte. also ich hab das gerät so anfang august auf amazon bestellt. inzwischen sind natürlich feine kratzer im display drin, jedoch nichts schlimmes. also man sieht die kratzer nur wenn der bildschirm aus ist und man das handy ins licht hält.
wechseln möchte ich mittlerweile weil ich android 2.3 ohne irgendwelche custom roms will und mir die arbeitsgeschwindigkeit (ram und cpu leistung zu klein sind (daraus resultierten teilweise so 10 sekunden lange bedenkpausen beim öffnen von apps => zurückkehren zum homescreen)) außerdem noch einige kleinigkeiten wie knarzender akkudeckel, das es etwas dick ist und die sich nicht so gut anfühlende verarbeitung.
jetzt meine fragen:

1. was schätz ihr wie viel ich denn noch ungefähr für das xperia x8 auf ebay bekommen würde? (andere angebote liegen so auf 80-90€. glaubt ihr auch das ich das bekommen werde?)

2. ich würde zu dem verkaufserlös dann noch etwa 100€ dazutun. ich denke ich wär dann richtung wildfire s/galaxy ace gekommen. welches wäre denn besser? meine handynutzung besteht hauptsächlich aus surfen, facebook mit chatten, recht viele sms, einige anrufe und viel musik hören. akkulaufzeit ist mir ehrlich gesagt egal wenn es irgendwie über den tag reicht. dann hätte ich eigentlich auch gern ein gescheites display (die für die größe geringe auflösung am ace macht mir bissle angst) und gescheite materialien und verarbeitung (das stört mich vor allem am akkudeckel des x8 der knarzt wenn mans bissle fester in die hand nimmt) . übrigens hab ich recht schmale finger also ich kann schon jetzt auf dem 3 zoll display des x8 annähernd fehlerfrei im hochformat schreiben.

3. was gäbe es noch für alternativen zwischen dem x8 und eben wildfire s/ace?! (xperia mini und mini pro find ich recht uninteressant weil ich beim x8 gemerkt hab dass ichs nich mag wenn das handy so "dick" ist. lieber bissle länger und breiter als dick. achja ich hätte gern weiterhin android. gefällt mir einfach hammermäßig. ;)

4. was ist eigentlich mit dem wlan bug den die galaxy ace serie hatte? ist der durch das gingerbread update behoben?

soo tut mir leid dass doch recht viel geworden ist und ein bisschen unübersichtlich aber hab viele fragen nicht endgültig mit einer einfachen recherche im internet klären können. vielen dank für hilfe schonmal im vorraus! (hoffe das mit forum und thema und so passt alles. wenn nich weisst mich bitte drauf hin bin noch nicht so lange hier dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen bei dem wechsel hättest du nicht wirklich viel gewonnen(gerätebedingt)

beim wechsel auf das optimus 7 hättest du deutlich mehr gewonnen...gerade bei den punkten die dich stören, updates, arbeitsgeschwindigkeit usw usf. (bewertung zu dem shop ), gerade facebookintegration wird dich da zusätzlcih vermutlich noch freuen.
Gut damit hast du kein android 2.3 sondern wp 7.5...

was du für dein x8 noch bekommst, kp

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit dem wlan bug den die galaxy ace serie hatte?

der ist wohl behoben
.

wechseln möchte ich mittlerweile weil ich android 2.3 ohne irgendwelche custom roms will und mir die arbeitsgeschwindigkeit

bei diesem punkt gewinnst du garnichts denn wildfire und ace sind auch nicht gerade schnell. und updates gibts da auch nicht mehr in 4 monaten stehst du wieder da und sagts ich hätte gerne 4.0

wenn du wirklich bei einem androiden bleiben willst ist meiner meinung nach das nächst günstigere gerät was deine ansprüche erfüllt das Nexus S.

es hat eine gute arbeitsgeschwindigkeit das display löst recht hoch auf und vorallem hast du eine gesicherte updateversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
okey erstmal danke..
das nexus s ist mir ehrlich gesagt zu teuer. allerdings fällt mir grad das motorola defy+ und das xperia neo v ins auge. ich könnte eigentlich mit gingerbread leben (wie vermutlich beim defy+), aber zum bespiel das neo kriegt ja ice cream sandwich.
was meint ihr würde sich der umstieg auf das xperia neo v und defy+ lohnen?

edit: das das neo v ne schlechtere kamera hat wie das neo stört mich nicht sonderlich. fotografiert wird wenns gescheit werden soll mit na spiegelreflex und für schnappschüsse wir die des neo v mir wohl auch reichen

ja das würde sicher lohnen da beide modernere prozessoren haben und auch die displays deutlich besser sind als bei ACE und Wildfire.

wobei diese auch nicht wirklich günstiger als das nexus sind

naja doch schon...ich möchte auf jeden fall auf amazon bestellen! das ist mir sehr wichtig auch wenns vielleicht bissle teurer ist. daran will ich keinesfalls sparen! und auf amazon kostet das nexus s nunmal 289€ das neo v 236€. das einzige was noch in ordnung wäre wär wohl das nexus s auf notebooksbilliger für 250€ zu kaufen. aber ich weiß auch nich wie der service da ist. aber wenn ich dann die 90€ fürs x8 krieg dann sinds auch nur noch ca. 150€ bis zum neo v. das geht dann eigentlich in ordnung...

Zurück
Oben