Beratung beim Notebook kauf!

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

da mein PC nun nach 3 Jahren kaputt gegangen ist und ich nicht mehr auf einen Desktop PC zurückgreifen möchte habe ich mal bei Amazon nach einem Notebook geguckt was mir ja sagen wir mal zuspricht.

Nun möchte ich wissen ob dieses Gerät eine gute entscheidung wäre oder ob es da etwas besseres gebe, falls ja könnt ihr mir gerne dieses Produkt empfehlen Kaufpreis sollte max. bei 500€ liegen billiger ist immer lieber gesehen.

Compaq 615

oder

Compaq 615 bei dem ist aber der Prozessor anders und das Betriessystem kenn ich nicht^^

hab noch eins gefunden und möchte wissen ob sich der aufpreis lohnt. Compaq Presario CQ61-310sg

Mit freundlichen Grüßen
wesir

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, die Maschinen sind schon gut ! Wenn Du keine allzu großen Ansprüche an die Grafik stellst, tut es bstimmt das billigste der drei; die Aufpreise sind dann schon ok, insbesondere wenn bei den beiden teuereren sich noch das BS bei findet.

Das ist aber auch wohl die Crux ! Es gibt zwar bei dem günstigsten Angebot den Hinweis <ohne BS>, bei den beiden anderen steht aber nicht, dass ein BS dabei ist und ggfls. welches ! Ich vermute deshalb eher, man hat bei den beiden teuereren einfach den Hinweis auf das fehlende BS vergessen !

Grundsätzlich würde ich Dir übrigens empfehlen den Laptop bei einem Händler vor Ort zu kaufen; da bist Du einfach auf der sichereren Seite, wenn es Probleme gibt ! Auch vom Preis her musst Du dabei nicht zwangsläufig schklechter bedient werden !

Bei den großen Händlern wie MM oder Saturn kannst Du auch meist noch ein paar Euro herunterhandeln, wenn Du ein wenig hartnäckig danach fragst; MM steigt glaube ich sogar auf einen anderen Preis ein, wenn Du den irgendwo günstiger nachweisen kannst !

Außerdem würde ich Dir mal den Tip geben, schau Dir doch mal die wöchentliche Werbung an, da findest Du auch oftmals echt gute Maschinen zu einem Schnäppchenpreis, durchaus auch außerhalb der Elektronikmärkte, etwa bei REAL oder ALDI oder METRO oder so !

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde hier ehr raten im internet zu kaufen bei einem ordentlich händler! hast du nämlich pixelfehler oder gefällt dir das gerät doch nicht kannst du es innerhalb von 14 tagen immer noch zurückschicken.

zudem kommt es auch drauf an was du mit dem gerät machen willst, das solltest du uns schon veraten, sonst kann man schlecht sagen ob die geräte ok sind.

MM und Saturn räumen dir auch ein 14 Tage Rückgaberecht ein, musst nur die Verpackung solange aufheben und keine Kratzer groß ran machen.

Genauso ist es ! Auch bei REAL und vielen anderen kann man 14 Tage lang grundlos zurückgeben ! Und wenn Pixelfehler auftreten, dann ist das eine Gewährleistungsfrage, für die der Händler ohnedies haftet , und keine Frage des Rücktritts vom Vertrag innerhalb der ersten 14 Tage !

Zuletzt bearbeitet:
Denk aber dran, im Internet ist das 14 Tage Rückgaberecht gesetzlich vorgegeben.
Aber in der Realität ist es nur ein Service, wozu der Händler nicht "gezwungen" wird

Ok dann sag ich mal noch wofür ich das Gerät benutzen werde, ich wollte das Gerät für Photoshop und Codearbeiten einsetzten hauptsächlich im Webbereich aber auch genre mal das ein oder andere Spiel spielen (Counter-Strike: Source).

Auch ein wenig Multimedia für Unterwegs also das hat ja eh jedes Notebook^^, sonst fällt mir nichts mehr ein.

Hab komplett vergessen mal noch mitzuteilen welches es jetzt geworden ist^^

Es ist das Compaq 615 mit dem X2 Prozessor, ich bin vollkommen mit dem Notebook zufrieden man musste nur 2 Treiber Downloaden um auch die Hardware auch zusteuern also nciht wirklich notwändig gewessen.^^

Das bedenken der Grafik ist eigentlich überflüssig auch neuere Spiele wie zum Beispiel SC2 laufen auch zwar nicht auf High oder so schon auf Low aber man kann es sich angucken und flüssig spielen das zählt ja.

Die sonstige Hardware ist 1A die CPU und der RAM sind wirklich sehr Leistungs Stark bin noch nciht an die grenzen gestoßen auch wenn ich Photoshop, Dreamweaver, Safari, WMP, ICQ usw. Auf habe und bei den ersten beiden Programmen kann man schon mal schnell über die 1-2GB an Daten größe kommen, also ein Top Gerät kann jeden nur zum kauf raten der auf der Suche nach einem Günstigem Gerät ist was jetzt keine High-End Grafik brauch.

MfG

Zurück
Oben