[Beratung]Externes Raid0 Gehäuse mit Lan (2x HDD)?

EF_David007

Cadet 2nd Year
Suche ein externes HDD Gehäuse für 2 Festplatten. Diese sollten in RAID 0 einrichtbar sein und ein eigenes Interface zum Einrichten besitzen (sodass keine Clientsoftware notwendig ist).

Ich habe bei meiner Recherche bisher nur 4er Gehäuse gefunden welche gleich mehrer hunderte Euro kosten (ab 300-400) was nicht rentabel ist (zw. 100-200 wäre noch okay).

Von Netgear gibts ein 2er Gehäuse bei welchem jedoch immer nur Raid 1 angegeben wurde.
Bei Ebay habe ich einzelne Gehäuse gefunden, welche zusammengesteckt werden können und bis zu 8 Festplatten so kombiniert werden können.
Scheint bisher die einzigste alternative zu sein und bietet alles notwendige (USB, LAN und ich glaube eigene IP ohne Clientsoftware, bin mir dabei jedoch nicht ganz sicher, stand nicht so direkt da).

Ansonsten gibts ja fertige Versionen welche je nach Größe 300-700€ kosten, hier ist jedoch die Garantie teilweise von 1-2 Jahren nur von Herstellerseite angegeben wurde. Jedoch möchte ich dies umgehen und die 5 Jahre Fesplatten Hersteller Garantie einzelner Unternehmen in betracht ziehen.

Kurzfassung:
- ext. "transportables" HDD Gehäuse (für 2 Platten in Raid 0)
- eigene IP, FTP und eigenes Einrichtungsinterface

Wenn jemand einen interessanten Tip für mich hat, würde ich mich sehr über Tips, Namen und Links freuen.

lg
Dave

Zurück
Oben