Beratung für einen passenden Tarif oder Prepaid

Riou

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir sobald es rauskommt, dass Samsung Galaxy S2 holen will, bräucht ich mal einen neuen Tarif oder vllt ein besseres Prepaid Angebot.

Also ich hätte durch meine Firma zugriff auf o2 Buisness Verträge, wo ich z.b. für 49€ eine Flat für telen und simsen und eine Internetflat mit 5GB hätte und 2 Simkarten.
Das würde auch passen, da ich die 2. Sim dann für ein Tablet nutzen würde, welches ich mir auch noch zulegen will.

Nur 50€ ist ja schon einiges und vllt gibt es ja noch bessere Verträge für mich?

Ich bräuchte eine SMS Flat und eine Internetflat mit mindestens 1GB bevor gedrosselt wird, zum telen würden mir wohl auch ein inklusiv Minuten Paket reichen, wobei der Minuten Preis nicht zu hoch seien sollte, falls ich mal die monatlichen inklusiv Minuten überschreite.

Derzeit besitze ich eine Simkarte von Blau, nur weiß ich nicht wie weit E-Plus mittlerweile mit dem HSDPA/HSDPA+ ausbau ist und nur mit UMTS will ich in Hannover nicht unterwegs sein :D

Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde :)

Also ich würde mal ein Auge auf discoplus werfen. 7,5 Cent pro Minute/SMS, 12,95E für 1GB Daten im O2 Netz, 7,50E für 200MB, danach Drosselung (ich hab 200MB, die drosseln aber praktisch nicht, allein diesen Monat schon Uploads über 500MB). SMS Flat für 9,95E.

Wärst du praktisch mit 2 Karten und einer 200MB Flat, 1GB Flat und SMS Flat bei 30 Euro. Rechnet man die 20 Euro zum jetzigen Angebot in Minuten um, kannst du 266 Minuten telefonieren.

discoplus bietet auch alle paar Wochen Boni an, z.B. 55 Euro Startguthaben für 0,- Euro kosten oder 3 Monate umsonst surfen,... aktuell nur den neuen "friends-tarif".

E-Plus klappt vielleicht in Großstädten, aber schon alleine beim Telefonieren hab ich arge Probleme in Grenznähe und mobiles Internet bei meinen Eltern wie auch bei Bekannten geht praktisch auch nicht, mehr hab ich nicht getestet und bin dann ins O2 Netz.

Für ein Tablet gäbe es noch discosurf, O2 oder D1 Netz und teilweise recht günstig, auch Verträge mit z.B. 6 Monate Laufzeit.

Ich würd aber kein Vertrag mehr eingehen, die Preise ändern sich zu schnell als dass man sich binden sollte. Ich vermute auch stark, dass discoplus demnächst für 7,50E die 500MB anbietet wie die Konkurrenz wobei die Drosselung bei mir eben eh kaum klappt ^^

Zuletzt bearbeitet:
1.) O2 Blue für 20€ holen. Zusätzlich Multisim mit einer Einmalzahlung. Ich weiß allerdings nicht, ob Tablets als Notebooks gerechnet werden und entsprechend ein Tarifupgrade von Nöten ist. Aber 20€ für 120 Freimin + SMS-Flat + Inet-Flat ist unschlagbar. Bei Tarifupgrade 3x €.

2) O2 Blue + http://www.netzclub.net/(hat ein Bekannter von mir seit Monaten in seinem iPad)

Grüße
Eugl3na

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle auch O² Blue!

Der Preis von 20€ ist einfach unschlagbar!

120 Freiminuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze, Internetflat (300Mb), kannst diese aber locker aufstocken, genauso die Freiminuten auf 250 wenn ich mich nicht täusche.
Also besser geht es nicht, wenn man sich die Grunddaten ansieht.

Und was das mobile Internet angeht, da ist E-Plus immer die schlechteste Wahl.
Vodafone und D1 sind ganz klar auf Platz 1 wo dicht dahinter O² kommt.

Von dem o2 Angebot weiß ich bescheid, haben mehre meiner Freunde, nur sind mir 0,29Cent für Folgeminuten deutlich zu hoch. Solch hohe Kosten waren der Grund, wieso mein E-Plus Vertrag damals von mir gekündigt wurde, als ich da mal gut über die Freimin kam.
Und auch die 300MB sind mir zu wenig... Wenn ich die aber aufstocke, komm ich preislich fast an das o2 Buisness Angebot und könnt dann also auch gleich das nehmen.

Gibt es sonst noch Angebote?
Ansonst sieht das discoplus bisher am besten aus :)
Ergänzung ()

Gibt es nicht noch ein paar Empfehlungen? :)

Nochmal hoch schieben, falls es klappt :D

Kann mir jemand noch welche raten :)?

Man muss auch bedenken, dass man mit Abschluss eines Vertrages um die 200€ am Gerätepreis sparen kann, was bei einem Prepaid Tarif nicht geht. Dann kostet ein O2Blue 100 auf einmal nur noch 12€ im Monat. Sollte man auf jedenfall auch in seine Betrachtung mit einbeziehen.

Das ist mir klar.
Wobei schon feststeht, dass ich mir das Handy direkt hole ohne Vertrag ;)...

Zurück
Oben