Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung für japanische Messer Preisklasse 50-100€
Hi,
ich habe neulich von einem Freund ein Messer geschenkt bekommen. Er hat seine Pizzeria aufgegeben und der Inhalt des gesammten Ladens wurde vertickert. Ich habe nun dieses Messer und würde gerne wissen, was das für eins ist? Kann mir da einer helfen?
Sieht aus wie ein Deba für Rechtshänder wenn es wie ich vermute einseitig geschliffen ist.
Deba werden für die Fischverarbeitung in Japan genommen und sind entgegen unserem
Bild vom Filetiermesser ganz und gar nicht filegran.
Wenn du es nicht willst, ich entsorge es selbstlos.+
Widerspruch selbst gefunden?
Mit Gedöns hat das Ganze herzlich wenig zutun. Zum einen werden manche Messer von Hand hergestellt und zum anderen sind die Löhne in Japan höher. Diese Mischung macht den Preis bei den japanischen Spitzenmessern aus.
Ich glaube der Hund liegt bei solchen Themen ganz woanders begraben.
In Deutschland wird man es wohl nicht erleben, dass ein Lexus in einem Vergleichstest einer Fachzeitschrift besser abschneidet, als ein Mercedes, Audi oder BMW. In anderen Ländern sehr wohl.
Da spielt wohl manchen deutschen der Stolz einen Streich.