Beratung für Soundkarte (Parallel betrieb KH + 5.1)

Gh0stwind

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.

Ich suche eine PCIe Soundkarte für meinen PC. Wichtig das ich an der Soundkarte einen Beyerdynamic DT-990 Pro und ein normales 5.1 Soundsystem anschließen kann und die Umschaltung am PC über einen entsprechenden Treiber stattfindet.

Auf der Suche nach einer entsprechenden Karte bin ich auf viele Karten gestoßen die meine anforderungen entsprechenden aber bei keinem Händler lieferbar sind.

unter anderem bin ich auf die Auzentech Bravura 7.1 gestoßen. Nicht mehr lieferbar.

Einsatzwecke sind zu 80% Musik. Dann noch ein bisschen Film und Spiele.

Preislich ist alles bis 200€ ok.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Gh0stwind

Mahlzeit,

auf der Suche bin ich auch. Ich habe derzeit zwar eine X-Fi Fatality Pro mit dem Frontpanel wo mein DT-990 Edition dranhängt. Hinten am Rechner dann die 7.1 Anlage am AV-Receiver.

Durch meine Recherchen bin ich z.B. nur auf wenige Karten gestoßen, gerade wegen 7.1. Das größe Problem scheint es aber gerade mit den Treiber unter Windows 7 bzw. 8 zu geben. Da würde ich mal genau nachschauen.

Ich würde gerne mal die ASUS ROG Xonar Phoebus testen, welche sehr gut sein soll, aber Treiber Probleme hat und unter Last im Teamspeak starke Störgeräusche produziert.

Suchst du auch ne Soundkarte mit Frontpanel zum Anschließen für den KH?

Gruß,
Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ne Frontpanel ist mir vollkommen egal. Ich werde beides hinten Anschließen.

Die Phoebus hab eich auch gesehen. Genauso wie die neuen X-fi karten.

Da würd ich zur Phoebus greifen. Die Soundblaster Zx ist technisch im Prinzip ne 60€ Soundkarte, und die ZxR ist zu überteuert.

Hab seit kurzem die Soundblaster Z drin, hab meine 5.1 Lautsprecher und mein Headset parallel angeschlossen und kann im Treiber umschalten.

Zurück
Oben