Beratung für TV: 65 QLED QN900C?

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.524
Hallo,

fangen wir mal so an:
Ich habe einen 4K 'The Frame' TV aus dem Jahre 2019 und läuft soweit eigentlich top.
Problem ist, dass ich in der ländlichen Gegend wohne und in den letzten vier Jahren vier mal das Panel habe tauschen lassen aufgrund von Gewittermücken zwischen den Folien. Gut ... da beim Zerlegen auch die Rückwand sprang, wurde diese auch getauscht.
Letztlich habe ich jedes Jahr eine rundum Erneuerung erhalten ^^.
Wird wohl dieses Jahr wieder so kommen ;).

Ich würde daher ein Upgrade ins Auge fassen und bin beim 65 QLED QN900C hängen geblieben.
Hat jemand diesen TV und kann da einige Erfahrungen geben?
Das mit dem Sound klingt recht interessant für mich.
Auch die B-Version aus dem vergangen Jahr könnte ich mir vorstellen, da der Preisfall nach ein paar Monaten von ~5200€ doch recht krass ist.

Oder doch besser ein QD-OLED ala S95C?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den QDOLED. Der 900C hat viele Kinderkrankheiten wenn ich es richtig in Erinnerung habe wie laute aktive Lüfter, aggressive Regelung der Helligkeit da Strombedarf geregelt wird. Das rundere Paket ist daher immer der S95.
 
Die 8K Modelle schneiden in den Tests meist schlechter ab als die High End UHD Modelle.
Der 900C unterscheidet sich kaum vom 900B, und bei dem Vergleich würde ich da auch den S95C bevorzugen

Wenn dir der Ton wichtig ist, dann kauf dir ein richtiges Surround System.
 
Ich denke ich werde mir den OLED mal im Geschäft anschauen.
Ist ja laut Tests echt besser als die QLED.
 
Zurück
Oben