Beratung Gehäuse Antec P280

Koschkolosch

Ensign
Hallo Leute,
bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mich.
Zurzeit benutze ich das Raidmaxx Hurricane, was schon etliche Gebrauchsspuren aufweist. :rolleyes: Und mich einfach nur nervt wenn es um Kabelmanagement und so geht.

Eingebaute Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (Stock)
CPU-Kühler: Macho 120 REV A
Mainboard: Elitegroup MCP61M-M3 (ich weiß sehr minderwertig)
GPU: Powercolor Radeon R9270X PCS+ (Stock)
RAM: 8 GB
PSU: BeQuiet E9 480W CM

So nun zum eigentlichen:
Ich habe mir in letzter Zeit viele Cases angeschaut und in beim Antec P280 hängengeblieben.
Für mich bietet es das beste Gesamtpacket. (Äußeres + Inneres)

Wobei mir auch hier 2 Kleinigkeiten nicht so gefallen...
1. Die integrierte Lüftersteuerung sitzt hinten
-> Ist es hier möglich eine Lüftersteuerung vorne in einer der 5,25" Schächte einzubauen, oder stört da die Fronttür?
2. Die fehlenden Staubfilter am Gehäusedeckel
-> Ich denke mal leicht zu lösen durch z.B. sowas: http://geizhals.de/silverstone-sst-ff123-a895462.html?hloc=at&hloc=de

Zudem habe ich noch 2 x BeQuiet Silent Wings 2 120mm zu Hause, die ich gerne Vorne einbauen würde.

Hat diesbezüglich schon irgendjemand Erfahrung mit dem Gehäuse gemacht und kann mir etwas berichten?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Gruß

hatte auch mal ein antec aus der reihe.
war ganz gut das teil, bis auf einige kleinigkeiten.
das gehäuse war ziemlich schwer. relativ "gute dämmung", was aber eh obsolet durch die vielen lüftungsschlitze ist. die hörbare lautstärke wird dadurch nicht gemindert.
das gehäuse hatte viel kunststoff. an vielen stellen noch problemlos, bis auf die haken der seitentüren.
einmal die seitentür falsch hingelegt und die haltehaken sind abgebrochen. musste ich dann kleben.
die fronttür hat irgendwann genervt. damals habe ich seltsamerweise noch viel häufiger am pc geschraubt als heute. jedes mal beim gehäuse hinlegen musste man auf die fronttür achten. da bestand auch abbrechgefahr.

irgendwann habe ich mir ein lian li aus aluminium geholt. der gewichtsunterschied ist schon beträchtlich und ich konnte keine nachteile erkennen, denn das hat u.a. genau dieselbe lüfteranordnung.

Hi DonnyDepp,
was ich aus deiner Antwort nicht ganz verstanden habe ist: ob du auch das Antec P280 hattest, oder ein anderes Antec aus der P-Reihe?
Gruß

Zurück
Oben