beratung gesucht zu neuem system

Reiko

Cadet 3rd Year
hey, also ich möchte meinen pc jetzt komplett überholen.
ich dachte an die variante mit dem overclocktem p4:

ASUS P4C800-E Deluxe, i875P
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500)
Tagan TG480-U01 480W ATX
Zalman CNPS-7000B-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern
p4 2800mhz (sl6z5) northwood m0
geforce 6800 gt

was haltet ihr davon?bin mir beim mainboard und beim ram nicht sicher.
gibt es mittlerweile bessere systeme für den preis?

Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache
(wollt nur mal fragen wie ihr die hdd so findet)

bitte um antwort
reiko

Ich finde das System soweit ganz in Ordnung.

Beim Netzteil kannst du allerdings ruhig auf das Tagan TG380-U01 zurückgreifen. Die Mehrleistung des 480ers brauchst du nicht.
Die Samsung Festplatten sind im Moment, meiner Meinung nach, nicht so der letzte Schrei. Sie werden zu heiss. Ich würde eher auf eine Hitachi 7K250 oder 7K400 zurückgreifen.

Gruss Nox

Zalman CNPS-7000B-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern
geforce 6800 gt
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache
Also beim CPU-Kühler schreibst du "AlCu" und dann "Kupferkern"? Meinst du nun die AlCu oder die Cu-Variante? Ich würde die AlCu nehmen, da günstiger und leichter.
Grafikkarte: Im Highend-Segment die Karte mit dem besten Preisleistungsverhältnis. :daumen:
Festplatte: Nachdem die Samsung ziemlich heiß wird, würde ich lieber eine Hitachi 7k250 oder Western Digital WD1600JD empfehlen. Die werden nicht so heiß und sind auch sehr leise (besonders die WD bei den Zugriffen).

danke euch beiden erstmal, ich denke ich folge eurem rat mit der hdd.
ich meine den alcu^^, der vollkupfer ist meiner meinung nach zu schwer.
mit hat halt ein freund ein system dieser art geraten, nur beim ram bin ich so skeptisch.
beim amd waren mir immer die latenzzeiten wichtig, machen die hier jetzt nicht so viel aus?

Alternativ zum P4C kannst Du auch das Abit IC7-Max3 nehmen, ist noch etwas besser beim OCen... ;)

Reiko schrieb:
beim amd waren mir immer die latenzzeiten wichtig, machen die hier jetzt nicht so viel aus?
Nein, beim P4 kommt es vorallem auf Bandbreite an. Und der RAM ist absolut top. Der wurde unter anderem auch bei CB getestet -> Klick

Zurück
Oben