[Beratung] Intel i7 3630QM / 3840QM

So_ony

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Da ich mir ein Notebook anschaffe wollte ich mal fragen ob sich der Aufpreis von 300 € vom 3630 auf den 3840 lohnt oder nicht. das wäre mein Rechner:

XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W oder Intel Core i7-3840QM
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance

Danke !

Ich denke nicht.

Spar das Geld.

Lohnt sich nicht.
Es lohnt sich im Algemeinem nicht auf einem Notebook zu zocken, aber das wirst du schon noch merken ;)

zum reinen spielen wirst du bestimmt keinen wirklich spührbaren unterschied merken...

wenn du wirklich cpu-intensive berechnungen durchführst dann ja...wobei auch hier die frage des p/l wäre...300 euro mehr für für 400 mhz und 2mb cache mehr finde ich doch etwas heftig...

edit:

@ derbaya: lohnen liegt im auge des betrachters und der menge an geld die man bereit ist auszugeben...

klar ist allerdings das ein nb kaum bis gar nicht aufzurüsten ist und man dann eben nach 1-2 jahren die einstellungen nicht mehr auf auf max. drehen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na lohnt sich nicht, wirst aber auch bei der kleineren CPU sehr stark auf eine externe Stromquelle angewiesen sein ~15-30 min gamen dann kann das Ding wieder an eine Steckdose.

okay, also lieber das Geld sparen. Ja das Problem ist halt, dass ich P/L Verhältnisse anderer Anbieter schon heftig finde, dass man mehr marke zahlt als hardware.

ich würde für soviel schotter ein 399€ laptop UND ein gamig PC kaufen :D ! dann has was mobiles wo der akku wenigstens hält und ewas anständige szum spelen. ein gamig laptop ist weder fisch noch fleisch.

zum zocken trotz guter hardware oft nach kurzer zet ruckelig da er unheimlich heiss wird und laut vor allem. und als tragbares gerät oft zu schwer und akku laufzeit das es echt lächerlich ist ( trotz stromsparmechanismen) !!

Zurück
Oben