Lyle
Lieutenant
Hallo,
vorweg: ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber nicht alle meiner Fragen konnten beantwortet werden. Ich hoffe, dass mir nun der eine oder andere einen Hinweis geben kann.
Eine Freundin, völlig ahnungslos von Laptops, bat mich darum, ein Gerät für sie auszusuchen (bin nun auch kein Experte).
Im Folgenden wird aufgelistet, was ihr wichtig ist:
- es soll ein einfaches NB zum schreiben sein, Spiele sollen damit nicht gespielt werden
- Wlan
- Integrierte Kamera
- Bluetooth
- Gute Akkulaufzeit (mind. 2 h)
- Display: da weiß ich selber nicht so recht: ist zum schreiben ein 15er oder ein 13er besser?
- Display am liebsten matt
- Auflösung: bin mir nicht sicher, ob zum schreiben 1280er oder 1440er besser ist
- CD / DVD Brenner
- Gute Verarbeitung, leiser Lüfter, stabile Tastatur
Alles in Allem also wirklich nichts Außergewöhnliches.
Budget: 800-900 Euro.
Da kriegt man doch sicher viel günstigere Sachen (ca. 700 € ?). Da ich sie auch gerne für längere Zeit zufrieden wüsste, wäre ein guter Support wichtig. Mein Gedanke ging daher zunächst an DELL, und zwar zum Vostro.
http://configure2.euro.dell.com/del...&m_30=143259&oc=N0915121A&rbc=N0915121A&s=bsd
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320GB (5400rpm) SATA Hard Drive
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
2 Jahre Vor Ort Service (ohne den kostet es etwa 40 Euro weniger)
Kosten: 623,00 € (ohne MwSt) / 741,37 € (mit MwSt)
Das oben genannte Display ist doch matt, oder? Denke, dass Tue Life nicht matt ist, weiß aber nicht recht…
Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso dass nicht mehr an Privatkunden verkauft wird, aber da sie in einer Bäckerei arbeitet, könnte sie doch sicher darüber bestellen und als Kleinunternehmerin gelten, oder?
Würden dabei Nachteile bezüglich der Garantie entstehen (vor Ort Service)? Ich las etwas davon, dass Unternehmen kein Rückgaberecht haben. Stimmt das?
Schon mal besten Dank für die Vorschläge, auch von ihr! Andere Notebook-Hinweise sind ebenso willkommen.
vorweg: ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber nicht alle meiner Fragen konnten beantwortet werden. Ich hoffe, dass mir nun der eine oder andere einen Hinweis geben kann.
Eine Freundin, völlig ahnungslos von Laptops, bat mich darum, ein Gerät für sie auszusuchen (bin nun auch kein Experte).
Im Folgenden wird aufgelistet, was ihr wichtig ist:
- es soll ein einfaches NB zum schreiben sein, Spiele sollen damit nicht gespielt werden
- Wlan
- Integrierte Kamera
- Bluetooth
- Gute Akkulaufzeit (mind. 2 h)
- Display: da weiß ich selber nicht so recht: ist zum schreiben ein 15er oder ein 13er besser?
- Display am liebsten matt
- Auflösung: bin mir nicht sicher, ob zum schreiben 1280er oder 1440er besser ist
- CD / DVD Brenner
- Gute Verarbeitung, leiser Lüfter, stabile Tastatur
Alles in Allem also wirklich nichts Außergewöhnliches.
Budget: 800-900 Euro.
Da kriegt man doch sicher viel günstigere Sachen (ca. 700 € ?). Da ich sie auch gerne für längere Zeit zufrieden wüsste, wäre ein guter Support wichtig. Mein Gedanke ging daher zunächst an DELL, und zwar zum Vostro.
http://configure2.euro.dell.com/del...&m_30=143259&oc=N0915121A&rbc=N0915121A&s=bsd
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320GB (5400rpm) SATA Hard Drive
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
2 Jahre Vor Ort Service (ohne den kostet es etwa 40 Euro weniger)
Kosten: 623,00 € (ohne MwSt) / 741,37 € (mit MwSt)
Das oben genannte Display ist doch matt, oder? Denke, dass Tue Life nicht matt ist, weiß aber nicht recht…
Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso dass nicht mehr an Privatkunden verkauft wird, aber da sie in einer Bäckerei arbeitet, könnte sie doch sicher darüber bestellen und als Kleinunternehmerin gelten, oder?
Würden dabei Nachteile bezüglich der Garantie entstehen (vor Ort Service)? Ich las etwas davon, dass Unternehmen kein Rückgaberecht haben. Stimmt das?
Schon mal besten Dank für die Vorschläge, auch von ihr! Andere Notebook-Hinweise sind ebenso willkommen.