Beratung preiswerter HDTV Satreceiver PVR, CI

hansispension

Ensign
Hallo, bin Gabi bitte helft mir. Suche schon lange einen preiswerten Satreceiver, der folgendes hat oder kann:
HDTV(HDMI usw.)
PVR USB Überwiegend als "Videorecorder"genutzt ohne (ts)Dateien konvertieren zu müssen wie bei comag
CI
evtl Optionstaste
Anschlüsse für aktive Boxen cinch Audio r/l

Hatte mir diese ausgesucht:
SL 100 HD PVR-Ready http://www.elektro-buzzer.de/product_info.php?products_id=2091&pid=70407045
negativ: fehlende Optionstaste, ts Dateien muß man erst konvertieren, bevor auf PC abspielbar ca. 120,-- Euros

Smart MX92 http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=XRHM01
negativ: zu wenig Anschlüsse hinten, kann aktive Boxen nicht anschließen ca. 140,-- Euros

Kennt Ihr bessere Geräte im Preis/Leistung? Bin Viel-Fernseherin, deshalb stört mich das lange Konvertieren der (ts) Daten,
bevor man sie auf dem PC wiedergeben kann. Ist das bei jedem PVR Receiver so???

Danke im Voraus und LG

ts ist ein Transport Stream, der ohne Probleme sofort am PC angeschaut werden kann (VLC- Player, etc.) Alternativ kann man die Dateien auch einfach in *.mpeg umbenennen. Eine Konvertierung ins DVD-Format dauert keine 10min. Ich mache das mit dem "MPEG Video Wizard DVD". Mit diesem kann man auch Bildgenau schneiden, um z.B. Werbung zu entfernen.
Ich hab den Smart MX40 (kein HDMI, bietet aber eh kein Fernsehsender). Bin super zufrieden auch wenn er so seine Eigenheiten hat, andererseits hat er keine 70 Euro gekostet und bietet auf nem 32" LCD ein ordentliches Bild!

Hallo Gabi,

ja, das ist wirklich nicht einfach. Ich nutze diesen DVB-S2 Reciever:
http://www.alternate.de/html/produc...T&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S

Es ist aber wie Du schon sagtest, ts-Datei, die zwar im Windoof-Media-Player ohne weiteres geschaut werden kann, Werbung rausschneiden und auf DVD brennen ist allerdings erst nach dem konvertieren möglich.

Es gibt auch noch weitere Probleme, bei Aufnahme von HD-Material (doch gibt es sehr wohl 0815burner - Anixe sendet 24/7 in HD) oder auch hochscalierten Material, entstehen riesige Datenmengen (1 Std. ~ 2 GB). Bei Datenpaketen über 2 GB trennt mein Reciever die Sendung in mehrere Teile auf, die manchmal einfach nicht mehr zusammen gefügt werden können.

Also alles in allem, deutlich schwerer als angenommen. hier hilft wohl nur ein direkter DVB-S2 Reciever mit Festplatte, der zwar viel kostet, aber dafür auch gleich die Daten konvertiert.

Nimm am besten den Topfiel 7700 wenn du auch 180 euro ausgeben würdest. an den kann man auch eine externe platte anschließen und der sollte auch ein super bildliefern.

Also runde 1,5Gb habe ich bereits bei Formaten von 700x556 oder so (das DVD-Format).
Das Auftrennen in verschiedene Dateien kommt bei mir nur bei Nutzung einer FAT32 Partition vor.
Mit dem obengenannten prog kann man def. auch in der TS-Datei schneiden!

Danke schön, habe beim ansehen eines ts Filmes nur ein seltsames Bild, nicht mal Klötzchen, und das mit wmp, vlc usw. Ich weiß nicht woran es liegt.