• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Beratung] Suche gute Simulation LKW o.ä.

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Simulationsspiel das auch auf Dauer richtig Spaß macht.

Voraussetzungen:
- sollte über Steam kaufbar sein
- Preis ~ 15 €
- soll auf einem Thinkpad W530 mit Nvidia Quadro K1000M (1GB) flüssig auf mittleren Einstellungen laufen.

Ich hatte schonmal einen Trucksimulator als Demo der richtig Bock gemacht hat.

Möchte etwas wo man sich mit der Zeit immer mehr / größere Fahrzeuge kaufen kann und so seine Karriere ausbaut.

Spontan fällt mir ein:
- Truck Simulator
- Zug Simulator
- Flug Simulator

Die Grafik sollte auf jeden Fall nicht aussehen wie Morhun oder so.... Wenn man z.B. eine Hand vom Fahrer sieht dann sollte man die auch als Hand identifizieren können und nicht als eckigen Klotz.

Ich habe vorher die Demo vom Euro Truck Simulator 2 gespielt. Da hat mich die Grafik nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Und die American Version ist so ziemlich die gleiche nur in Amerika mit anderen Trucks.

Der American Truck Simulator nutzt ja auch die gleiche Engine wie der ETS 2.
Im Eingangsthread sagst du, dass die Grafik nicht wichtig ist, aber nun doch nicht. Etwas grafisch schöneres in Verbindung mit den Features gibt es aber derzeit auf den Markt nicht.

Die Fahrzeuge sehen doch super aus. Nur die Landschaftstexturen sind nicht der HD Oberkracher.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:
Ich habe vorher die Demo vom Euro Truck Simulator 2 gespielt. Da hat mich die Grafik nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Und die American Version ist so ziemlich die gleiche nur in Amerika mit anderen Trucks.

" Thinkpad W530 mit Nvidia Quadro K1000M (1GB) flüssig auf mittleren Einstellungen laufen"

öhm, frage ist eher was erwartest du mit diesem setup?

viel auswahl gibt es nicht und ets und ats sehen ansich wunderbar aus

Allan Sche Sar schrieb:
Der American
Im Eingangsthread sagst du, dass die Grafik nicht wichtig ist, aber nun doch nicht.

StrammerMax93 schrieb:
Die Grafik sollte auf jeden Fall nicht aussehen wie Morhun oder so.... Wenn man z.B. eine Hand vom Fahrer sieht dann sollte man die auch als Hand identifizieren können und nicht als eckigen Klotz.

ich habe nie gesagt, dass die Grafik nicht wichtig ist.
Aufgrund der Grafikkarte kann ich keine 4K Texturen erwarten... aber die Umgebungstexturen im Euro Truck Simulator erinnern doch stark an Games die auch schon 10 Jahre alt sein könnten und mittlerweile sogar auf meinem handy mit besserer Auflösung laufen...

Zeig mir einen Simulator, der vor 10 Jahren so gut aussah, wie ATS.
Aber okay, du bist mit deiner Hardware sowieso nur hier um zu trollen.

Lies post N. 8, damit ist alles gesagt.
Such dir einen von Post Nr. 3 aus oder lass es.

Die Grafik im ETS und ATS ist doch super, weiß nicht was es da zu meckern gibt?! Klar kommt es nicht an die vielen Triple AAA Titel ran, aber mit deinem Setup kannste damit voll zufrieden sein.

Es braucht auch für das Gameplay kein Crysis Grafik, dass vergessen die meisten leute halt.
Wenn ich an C64 Zeiten denke, da reichten einfache Pixeln zum Spielen aus um Spaß zu haben.

Ich sage nur Test Drive:

Wenn man eine Truck Simulation Spielen möchte, dann kommt man an ETS, ETS 2 und ATS nicht vorbei. Oder man greift zu noch äteren Spielen wie 18 Wheels of Steel zurück.

Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:
aber die Umgebungstexturen im Euro Truck Simulator erinnern doch stark an Games die auch schon 10 Jahre alt sein könnten und mittlerweile sogar auf meinem handy mit besserer Auflösung laufen...

Dein Handy hat vermutlich auch die bessere Hardware als der Laptop, auf welchem Du zocken willst :freak:

Was willst Du denn hier hören bei solchen Beiträgen deinerseits? Du willst auf einem Laptop von 2012 mit einer durchschnittlichen CPU und einer Workstation-Grafikkarte mit einem Gigabytchen VRAM zocken und stellst noch Ansprüche an die Umgebungsgrafik eines Truck-Simulators, welcher als Fokus den Truck hat und diesen durchaus auf der Höhe der Zeit optisch darstellen kann. Zudem ignorierst Du, dass selbst dieser Truck-Simulator für Deine 1GB Workstation-Grafikkarte vermutlich zuviel des Guten sein wird und Du sowieso nicht maximale Details oder gar Auflösung nutzen können wirst und jammerst trotzdem über die Umgebungsgrafik...

Ganz abgesehen davon: http://us.hardware.info/reviews/414...tion-on-the-go-specifications-and-performance
3DMark Ice Storm Score mit der K1000: 26'000 Punkte
im Vergleich ein aktuelles Handy: http://www.futuremark.com/hardware/mobile/Sony+Xperia+Z5+Compact/review
3DMark Ice Storm Score: 26'000 Punkte.

So komplett daneben lag ich also mit meiner Aussage nicht einmal...

AnkH schrieb:
Was willst Du denn hier hören bei solchen Beiträgen deinerseits? Du willst auf einem Laptop von 2012 mit einer durchschnittlichen CPU und einer Workstation-Grafikkarte mit einem Gigabytchen VRAM zocken und stellst noch Ansprüche an die Umgebungsgrafik eines Truck-Simulators, welcher als Fokus den Truck hat und diesen durchaus auf der Höhe der Zeit optisch darstellen kann. Zudem ignorierst Du, dass selbst dieser Truck-Simulator für Deine 1GB Workstation-Grafikkarte vermutlich zuviel des Guten sein wird und Du sowieso nicht maximale Details oder gar Auflösung nutzen können wirst und jammerst trotzdem über die Umgebungsgrafik...

Ganz abgesehen davon: http://us.hardware.info/reviews/414...tion-on-the-go-specifications-and-performance
3DMark Ice Storm Score mit der K1000: 26'000 Punkte
im Vergleich ein aktuelles Handy: http://www.futuremark.com/hardware/mobile/Sony+Xperia+Z5+Compact/review
3DMark Ice Storm Score: 26'000 Punkte.

So komplett daneben lag ich also mit meiner Aussage nicht einmal...
Ich habe überhaupt keine Aussage über meine CPU getroffen und du weißt, dass sie nur Durchschnitt ist? Du solltest Wahrsager werden.
Mein W530 hat einen i7 3630QM der selbst heute noch knapp 300€ kostet.
Außerdem sind 32 GB DDR3 Ram verbaut, 2 SSD's und ein FullHD Display...
Neurpeis über 2.000€.
Die Grafikkarte hat schon ihren Sinn (wenn auch nicht zum spielen) - und ist mehr als doppelt so teuer wie vergleichbare mobile "Gaming GPU's"

Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:
Ich habe überhaupt keine Aussage über meine CPU getroffen und du weißt, dass sie nur Durchschnitt ist? Du solltest Wahrsager werden.

Vergleichstabellen und so kennst Du? Was in einem W530 verbaut ist, kann man zudem im Netz nachlesen. Die CPU ist nicht schlecht, aber eben im Vergleich zu Desktop-CPU's auch nicht sonderlich gut.

StrammerMax93 schrieb:
Mein W530 hat einen i7 3630QM der selbst heute noch knapp 300€ kostet.

Hui, 300€, dann MUSS es ja gut sein :freak:

StrammerMax93 schrieb:
Außerdem sind 32 GB DDR3 Ram verbaut, 2 SSD's und ein FullHD Display...
Neurpeis über 2.000€.

Die Anzahl GB RAM und SSDs haben auf die FPS in Games so ziemlich UNTER NULL Einfluss. Und schon wieder das Kosten-"Argument"?

StrammerMax93 schrieb:
Die Grafikkarte hat schon ihren Sinn (wenn auch nicht zum spielen) - und ist mehr als doppelt so teuer wie vergleichbare mobile "Gaming GPU's"

Das ist mir bewusst. Für die Anwendungen, wozu sie gedacht ist, macht die K1000 sicherlich einen tadellosen Job. Hier willst Du aber einen Truck-Simulator damit betreiben, das ist nun mal nicht das primäre Anwendungsgebiet und damit bringt Dir auch der Umstand nichts, dass der K1000 ein guter Workstation-Chip ist. Die "recommended" Anforderungen für den Truck-Simulator sind nunmal eine "Gaming" GPU mit 2GB VRAM, sprich damit ist schon klar, dass Du mit der K1000 nicht die höchsten Einstellungen nutzen kannst.

Trollst Du hier eigentlich absichtlich rum? Du hast nach einem LKW-Simulator gefragt, hast Vorschläge gekriegt (aktuell gibts nun mal nichts besseres als die hier genannten Simulatoren) und reibst Dich dann an der Umgebungsgrafik auf, welche 1. nicht sonderlich relevant ist für einen guten Simulator und 2. auf Deiner Kiste sowieso nicht in den höchsten Settings läuft. Ohne Worte...

Zurück
Oben