Beratung zu PC Sound gesucht - bis 500€ (2.1) Audioengine?

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
momentan bin ich dabei mir ein 2.1 System für meinen PC rauszusuchen!
Mein Dad nutzt bei sich zu Hause das Bose Companion 5, welches ja mittlerweile den Nachfolger bekommen hat.
Das hört sich für meine Bedürfnisse schon sehr gut an, eine gewisse Abneigung ggüber diesen Hersteller kann ich nicht leugnen, jedoch bezieht sich diese eigtl auf den Heimkinobereich.

Ich habe auch schonmal bei einem Freund die Audioengine 2+ gehört und war von diesen begeistert.
Viel größer sollen die Speaker auf dem Schreibtisch definitiv nicht sein.
Jedoch fehlte mir da die Unterstützung unten rum im Bassbereich.
Audioengine bietet ja auch einen Subwoofer an, hier jedoch find ich nirgends Infos ob er mit den 2+ funktioniert.
Dann wäre die Suche vermutlich schon schnell beendet.

Hat da von euch jemand das Teil so in Betrieb?

Ja auf jeden Fall...
Wenn alles in Top Zustand ist mit Rechnung und Garantie immer ;)

Haste denn schon ne Idee?
Der Schreibtisch (180cm x 100cm) steht frei im Raum, falls das eine Rolle spielt ;)

Beispielsweise die Adam A5x oder Genelec 8020. Wobei ich absoluter Fan der Adam Lautsprecher bzw. des Chefentwicklers Klaus Heinz bin, da meine Lautsprecher vor 30 Jahren auch von dem Mann entwickelt wurden.

Ja die habe ich hier im Forum schon öfter als Vorschlag gesehen, jedoch ne ganze Ecke zu groß finde ich :(

Zu den A2+ fast doppelt so hoch ;)
Das sind schon Trümmer, eher vom Kaliber A5, die aber aufgrund ihrer Größe schon nicht in Frage kommen...

Ist jetzt nicht mein Thread aber überzeugt mich mal von Adam oder Nubert:D

Bzw. welcher von beiden ist Linearer/Analytischer?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Eindeutig Adam (besonders wenn man preislich vergleichbare Speaker nimmt). Sind halt als Abhörmonitore bewusst neutral ausgelegt.

Gewagte These. Nur weil Studio oder Abhörmonitor draufsteht ...
Ein imho gutes Zitat sinngemäß widergegeben: Natürlich sind das Studiomonitore, Studio ist kein fester Begriff. ... Studiomonitore für das Nagelstudio von Lieschen Müller oder doch das Fußpflegestudio?

Mal expliziter, ich würde mir keine Adam kaufen, aber ich würde mir auch nichts von Nubert kaufen :evillol:

Audioengines S8 funktioniert natürlich mit den A2+, hatte ihn selbst mal kurz hier.
Ging wegen eines Defekts dann allerdings wieder zurück.
Man bekommt für die Hälfte des Preises passende Subs, was dann ein gutes Gesamtpaket mit integriertem DAC ergibt.

gintoki schrieb:
Gewagte These. Nur weil Studio oder Abhörmonitor draufsteht ...

Das war auch nicht pauschal gemeint, aber zumindest für Adam stimmt das schon so (immer in Relation zur Preisklasse!).
Gerade was sich im unteren Segment der angeblichen Nahfeldmonitore so tummelt, würde ich auch nicht als Monitor bezeichnen... :D

Abgesehen davon kann man z.B. die A5X auch noch recht gut an den Raum anpassen, sind genügend Stellmöglichkeiten vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Muss den Thread nochmal hoch holen, der Kauf hat sich etwas verzögert!
Mittlerweile dürfen die Speaker aber ruhig auch etwas größer sein?
Könnt ihr mir da nochmal Tipps geben?

Diesmal soll die Bestellung auch bis zum Wochenende getätigt werden! ;)
Budget ist mit knapp 300€ aber etwas kleiner geworden...

Viel Platz ist nicht mehr auf Schreibtisch da ein 34 Zoll 21:9 Platz genommen hat.

Hatte bisher die Wavemaster Two als Favorit auserkoren...
Welche Adam?

Sehen auch klasse aus... ("Specs")
Nehm ich mit in den Warenkorb!

Zurück
Oben