Beratung zum Kauf der MSI GTX1050ti 4GB

Maxholsen

Newbie
Hallo User,

Vor einigen Jahren hab ich mir einen fertig Pc gekauft der nicht mal fürs Gaming gemacht wurde da ich denn damals für andere Zwecke brauchte. Jetzt jedoch möchte ich die neuesten Games spielen und mir die GTX 1050ti holen. An sich denke ich das alles soweit passt jedoch wollte ich euch noch um Rat bitten ob die Graka mit den zurzeitigen Komponenten passt oder es etwas gibt was dem Kauf im Weg steht.

Hier ist der Fertig PC: https://www.mediamarkt.de/de/product/_microstar-professional-i71000-7749de-1401428.html

Hier nochmal die gewünschte Graka: http://www.saturn.de/de/product/_msi-geforce-gtx-1050ti-gaming-x-4gb-v335-001r-2190722.html

Ich würde die Komponenten ja gerne schon hier posten jedoch lädt grad kaum eine Seite (Danke Kabel Deutschland:( )

Ich bedanke mich schonmal vorab für Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du darauf geachtet, dass es auch platztechnisch passt? Die Gehäuse von Fertig-Pcs sind meistens recht klein.

Welches Netzteil ist genau verbaut? Bitte einmal das Gehäuse öffnen und die Modellbezeichnung abtippen oder abfotografieren.

Prüfen solltest du folgendes:

1. Passt die Karte von ihren Maßen her rein? Am besten einmal das Lineal rausholen und nachmessen.
2. Liefert das Netzteil genug Leistung und hat einen PCIe Stromanschluss? Am besten einmal ein Foto von den Werten machen oder falls vorhanden, den Typ hier posten.

Die neuen Karten sind alle Pci Express und kannste nichts Falsch machen.
Die Grösse muss passen und das Netztei min400 Watt marken Netzteil sein.

An deiner Stelle würde ich ein paar Taler drauflegen und ne !060 oder ne AMD 480 nehmen, da kommt deine CPU gut mit zurecht. Wen das Geld nicht reicht geht die gewünschte auch aber kommt bei Neuen Spielen schon ins schwitzen.

Das Netzteil liefert meines Wissens nach 450 Watt.

bezüglich des Platzes müsste ich nochmal nachmessen aber es sah ganz gut aus.

Bezüglich des PCI Anschlusses: Meine zurzeitige Grafikkarte benutzt auch PCI weshalb ich denke das es damit kein problem geben müsste. Falls doch belehrt mich eines besseren :D
Ergänzung ()

Danke für den Tipp bezüglich der rx470.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Karten sind alle Pci Express und kannste nichts Falsch machen.

Doch. Grade alte FertigPCs brauchen oft ein UEFI Update damit die neuen Karten erkannt werden. Das Update existiert aber nicht immer und dann funktioniert die neue GPU schlicht nicht. Das kann man im Voraus nicht wissen sondern muss es ausprobieren. Deswegen ist ein Kauf bei Mediamarkt schlecht: schlechtes Rückgaberecht. Fernabsatzgesetz wegen Internet ist da besser geeignet hier.

Wie schon geschrieben ist die MSI 1050 Ti zu teuer und wegen 6Pin Stromanschluß hier wohl völlig ungeeignet.
Eine von denen http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~5585_ohne~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti via Internet bestellen.

HominiLupus schrieb:
Doch. Grade alte FertigPCs brauchen oft ein UEFI Update damit die neuen Karten erkannt werden. Das Update existiert aber nicht immer und dann funktioniert die neue GPU schlicht nicht. Das kann man im Voraus nicht wissen sondern muss es ausprobieren. Deswegen ist ein Kauf bei Mediamarkt schlecht: schlechtes Rückgaberecht. Fernabsatzgesetz wegen Internet ist da besser geeignet hier.

Wie schon geschrieben ist die MSI 1050 Ti zu teuer und wegen 6Pin Stromanschluß hier wohl völlig ungeeignet.
Eine von denen http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~5585_ohne~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti via Internet bestellen.

Bei Saturn und Media Markt kann man auch "online bestellen" und hat somit die gleichen Rückgaberechte wie bei anderen Internetshops. Selbst dann, wenn man die Ware anschließend "im Markt abholt". ;)

Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Mir ist ein klares Gesetz lieber als irgendwelche Kulanz eines Verkäufers.

Ist die MSI GeForce GTX 1050TI 4GB OC ohne externen Stromanschluss und empfehlenswert?

Ich habe dir einen Link oben gegeben in der alle GTX 1050 Ti ohne extra Stromanschluß aufgelistet ist. Jede ist, abhängig vom Preis, empfehlenswert.

@ HominiLupus

Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Die Bestellung erfolgte Online, selbst bei Abholung und Zahlung vor Ort hast du eine 14 tagige Widerrufsfrist da Media Saturn ein EHI Siegel haben. Sie verpflichten sich damit auch bei Selbstabholern eine Widerrufsfrist anzubieten.

In Verbindung mit der Club Card sogar 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 1050 Ti ist ziemlich gut, wenn man übertakten möchte, weil man mit guter Übertaktung einer 1060 sehr nahe kommen kann. Dann hätte man nahezu eine 1060 mit 4GB.
Da die Geschichte mit dem Stromanschluss sich erledigt hat, kann es sein, dass die Grafikkarte ohne Anschluss beim Übertakten schnell Grenzen aufzeigt, was aber nicht sein muss.
Die 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G wäre gut gewesen, weil man die um ca. 20 - 30 % übertakten kann, bei gutem Kühlsystem, kann aber wie gesagt auch mit einem Modell ohne Stromanschluss klappen...

Zurück
Oben