Beratung zum Kauf eines Multifunktionsdrucker

Elvis

Rear Admiral
Hi,

ich will mir nach Jahren ohne Drucker jetzt ein Multifunktionsgerät kaufen das folgendes "können" sollte und im Preise so bis max. 130-150 Euro kosten sollte aber gerne auch weniger ;) Ich find mich mit den ewig vielen Druckermodellen gar nicht zurecht ^^

- LAN tauglich sollte er sein
- gelegentliche Ausdrucke S/W (keine Massendrucke)
- ab & an Fotodruck in akzeptabler Qualität
- Kopieren so das man auch was damit anfangen kann ;)
- Kopieren & Fotodruck ohne PC anzuschalten wäre auch gut
- Tintenkosten sollten nicht brutal hoch sein
- meine Frau wünscht sich einen der nicht so laut ist :D

Falls jemand dazu einen Tipp hat wäre ich über kurzes Feedback sehr dankbar :)

Hatte so geräte im Blick wie den Brother DCP-560CN oder Canon Prixma 620MP aber da ich mit den Erfahrungen hier immer gut gefahren bin frag ich einfach mal in die Runde :cool_alt:

Danke schonmal & Gruß
Elvis

würde den hier nehmen Canon PIXMA MP620

kopieren kannst du bei den MuFu immer, auch ohne PC.

Du kannst bei diesem Modell direkt von der Speicherkarte drucken lassen, da er einen eingebauten Cardreader besitzt

Kosten eines neuen Patronen satz sind nicht wirklich hoch

siehe
http://geizhals.at/?fs=Canon+PIXMA+MP620&x=0&y=0&in=

hab mir erst nen brother dcp 770 geholt , is recht günstig , hat lan, walan cardreader , display etc und is leiser als der hp psc vorgänger

ansonsten gibts komplatible tine verdammt billig da die patronen net per chip o.ä. gesichert sind ;)

edit: allerdings is der seit ich ihn gekauft hab ( ~unter 120€ inkl versand @ mindfactory ) extrem gestiegen genau wie mein laserdrucker der extrem gesteigen is, steigen drucker momentan im wert ?:D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der MP620 ist halt leider nirgends lieferbar ...

Hat jemand den Brother DCP-560CN ? Der scheint ganz passabel zu sein.

Ich habe den Brother DCP-540CN, den direkten Vorgänger des 560.
Ich bin sehr zufrieden und erfreue mich regelmäßig am Dokumenteneinzug.
Auch der Fotodruck kann sich sehen lassen, allerdings ist der Fotodruck recht langsam.
Ich benutze zurzeit Fremdpatronen und dies ohne Probleme.

Der MP620 mag zwar etwas schneller sein und im Fotodruck noch nen Tuck besser, aber dafür kannst du nur Originalpatronen verwenden oder musst mit der Spritze selbst nachfüllen und die Füllstandsanzeige deaktivieren.

Anhänge

• Drucker.JPG
    Drucker.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben