Beratung zwecks Telecolumbus digital HD-TV im XBMC / HTPC

TrooperCK1

Lieutenant
Ich bin seid Jahren zufriedener Telecolumbus Kunde und seit knapp einem Jahr HTPC Besitzer :D
Nun habe ich meinen Receiver gekündigt um alles über den HTPC bzw dessen XBMC laufen zu lassen.

Als erstes brauche ich eine TV Karte mit CI Modul. Dann noch ein Frontend wie den DVB Viewer.
Aber wie bekome ich die CI+ Karte von Telekolumbus in der TV Karte mit CI zum laufen?

Habe da keine Idee.
Welches Modul kann da helfen, gabs da nicht mal was mit Alphacrypt?
Geht das überhaupt ohne das TC mich da extra freischaltet für diese Hardware, ist ja dann kein zertifizierter TC Receiver.

Wenn jemand noch nen Tip für die eigentliche TV Karte hat, her damit ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zu DVB-C karten kann ich nichts sagen aber einen hinweis zu der Ci+ nummer geben.

Ci+ ist nicht für den PC betrieb freigegeben deshalb gibt es nichts zu kaufen. Das machst du entweder mit Universal CAM´s wie eine Uincam oder mit Software Cams und einem USB Kartenleser was um einiges günstiger für genauere erleuterung musst du aber das Forum wechseln.
Du solltest vorher mal recherchieren was mit deiner Smartcard geht und was nicht glaube dein Anbieter war ein sonderfall.

Du kannst Übrigens XBMC als Frontend weiter benutzen allerdings mit einem der verfügbaren Backends z.B Medioportal tv server, DVB recording service

Zuletzt bearbeitet:
Von Mepo hatte ich schon gelesen..
Klasse das TC wieder ein Sonderfall ist.
Welches Forum wäre denn deine Meinung nach für dieses Problem besser geeignet?

Zurück
Oben