Bereits installierte Anwendung über die Neuinstallation hinweg retten

N

nenrik

Gast
Hey Leutz

Meine Mum hat meine "ULEAD FILMBRENNEREI 2" CD wohl... "verlegt" :stock: ..*elektrozaun um den pc aufbau*.. und bei mir steht wieder mal eine komplette Neuinstallation an. Gibt es die Möglichkeit das bereits installierte Programm von der C: Partition einfach auf die D: Partition zu kopiieren und dann, nach der Neuinstallation wieder in den Programme Ordner reinzusetzen? Geht so etwas gut? Oder muss ich etwa für immer mit dieser Windows XP Installation leben? :heul:

Gruß nenrik

ich glaub nich das sowas geht....wei alle reg. einträge nach der neuinst. fehlen.
du könntest höchstens versuchen alle, das prog betreffende einträge zu finden und auch zu sichern um se hinterher wieder herzustellen.
cu all
lufkin

probiers halt aus, indem du die Anwendung auf einen andern pc kopierst

danke schon einmal für die Antworten :)

wenn das Programm dann problemlos auf einem anderen Rechner startet, heisst es dann dass alle Funktionen funktionieren? Kann es mir auch passieren dass sich nach einer Woche herausstellt dass es doch nicht richtig funktioniert? Es ist einfach ein Programm das ich sehr oft brauche. :heul: *verzweifel*

greetz nenrik

P.S.: die wird dafür bezahlen... :grr:

Hast Du Norton SystemWorks oder Cleansweep?

Hier gibt es die Möglichkeit Programme zu sichern und wiederherzustellen. Dabei wird versucht auch Registriereinträge und notwendige Dateien aus dem Windowsverzeichnis einzubeziehen.

Aber auch hier gibt es keine Garantie für die Funktion. Es kommt darauf an, wie komplex sich das Programm in Windows einnistet.

Die einzige Möglichkeit die übrig bleibt ist eine Reparaturinstallation von WinXP, alles andere geht nur mit 16Bit Anwendungen. Da wichtige Systemdateien, die Ulead mit ins System (DLL-Librarys) kopiert, kannst Du sehr großes Pech haben. Da heißt es suchen nach der CD.

hm die reg einträge sichern und einfach den ordner, dann sollte es theoretisch gehen !

klappt eigentlich so gut wie bei jedem programm

tag

es kommt darauf an welche Programme du kopieren willst, theoretisch gehts mit Programmen die sich nicht mit Windows *verstricken*, also einigen Spielen (CS, Steam, ...) und Anwendungen die nur gewissen Vorraussetzungen brauchen (DX, soundkartentreiber, ...) und wenn du dann nach der XP-Neuinstal. diese Vorraussetzungen wieder hergestellt hast sollte es funktionieren

ps:am einfachsten Partitionen machen und C: mit WinXP, D: mit Programmen und E: mit Daten zb. - somit bleiben alle Programme bei format C: und Neuinstal. des BS auf D: ja erhalten und dann mal testen was geht und was nicht, spart viel Zeit wenn man oft neuaufsetzt

oki danke es hat leider nicht funktioniert den Ordner einfach umzukopiieren. Ich werde Windows wohl einfach neu installieren und meine Mum ne neue CD kaufen lassen... oder sie einfach beissen bis sie mir eine neue CD kauft :rolleyes:

danke trotzdem

Greetz nenrik

Zurück
Oben