Berufe für allgemeine Informatik

IamMarco

Newbie
Hey,

ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht nach meiner langen Suche helfen könnt.
Und zwar suche ich verschiedenste Berufe, die ich mit abgeschlossenem Studium - allgemeine Informatik (BA) an einer FH - ausüben könnte. Mein Problem ist, dass ich nicht der beste in Englisch bin, und somit - glaube ich - ziehmlich unbrauchbar bin, in der Branche. Da ich meinen eigenen Server betreibe möchte ich gerne in die Systemintigration, wenn es sowas BA gibt oder in die Anwendungsentwicklung.
Somit meine Frage, welche Berufe gibt es wo ich mich bewerben könnte?

MfG

IamMarco schrieb:
Hey,
..., die ich mit abgeschlossenem Studium - allgemeine Informatik (BA) an einer FH ...
... wenn es sowas BA gibt oder in die Anwendungsentwicklung.
MfG
Was meinst du mit BA? Berufsakademi?
Falls ja dann ist das ungleich FH.
Falls du Bachelor meinst, dann wäre für Bachelorstudenten der Informatik entweder B.Sc. oder B.Eng. je nachdem was die FH für einen Titel rausgeben darf.

Für Leute die Informatiker studiert haben gibt es verschiedene Gebiete, aber Informatiker ist der Beruf.
Selbstverständlich kannst du in der Systemintegration bei einem Provider/Systemhaus dann anfangen, sofern diese eine geeignete Stelle anbieten.
Welche angebote es hierzu gibt findest du am besten über google oder irgendwelche jobbörsen.

Bei Systemintegration solltest du aber abwägen zwischen Beratung, Entwicklung und Support/Installation.
Ersteres trifft für IT-Consulants zu, dann Softwareentwickler und letzteres weiß ich nicht ob es da eine genaue Bezeichnung gibt als Service Dienstleister?

Zurück
Oben