BaseUser
Ensign
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 200
Hallo Zusammen,
eines vorweg: Wenn der Thread hier unpassend ist, darf er gerne verschoben werden und ich möchte ich im voraus entschuldigen wenn dem so sei. Es geht um das Thema E-Mail, speziell E-Mail Provider.
Ich hoffe mit diesem Thread GMX mal dazu zu bewegen etwas mehr auf die (teils zahlende) Kundschaft zu hören und in Zukunft Software für den Kunden und nicht am Kunden vorbei zu entwickeln. Dieses Forum ist gut besucht, GMX ist ein weit verbreiteter Provider. Ich hoffe, somit zumindest ein bisschen etwas bewegen zu können...
Hauptsächlich geht es mir um den neuen GMX SMS Messenger, welcher den Begriff "Buggy" neu definiert. Der Messenger ist aus irgend einem Adobe Framework (Ich glaube es ist Adobe Air) entstanden, welches auch für die Installation vorausgesetzt wird. Allein schon der Zwang irgendwas Adobe'iges vor zu installieren, damit die Software funktioniert ist schon fast eine Zumutung ("neues Update verfügbar", bla bla). Und dann dieses Flash-Feeling innerhalb der Software... - gut, letzteres ist eher subjektiv, aber kommen wir zu den Problemen:
Nach der Installation des SMS-Managers muss ich innerhalb von diesem erst mal diverse Sicherheitswarnungen des Internet-Explorers (??) mit "Ja", bestätigen, bevor ich überhaupt loslegen kann. Auch gibt es teilweise Probleme mit der Anmeldung, teilweise verschwinden die Buttons, sodass ein Programm Neustart erforderlich ist. Es gibt noch diverse andere Probleme mit der Software, nachzulesen hier:
http://meinungen.1und1.de/forum-1und1/post/13939470?sp=98#jump
Als ich GMX eine Nachricht senden wollte, um auf das Problem aufmerksam zu machen (Ja, ich war bestimmt nicht der erste....), erhielt ich folgende Nachricht:
Die E-Mail an die entsprechende Service-Stelle selbst weiterzuleiten, wäre wohl etwas zu viel verlangt. Ein Klick auf den Support-Link leitet übrigens sowieso nur zu 0900 Nummern.
Für zahlende Kunden ist dies besonders ärgerlich, da man eigentlich davon ausgeht zumindest ein wenig Software-Qualität zu erhalten. Zumal der vorherige SMS-Messenger einwandfrei funktionierte! Klein, effektiv - simpel. Nie Probleme, zumindest nicht bis diese von GMX angeblich nicht zu behebenden technischen Probleme mit dem alten GMX-Messenger den Zwang zum Umstieg auf die neue Bugware brachten.
Einen Fortschritt kann man das nicht nennen.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit GMX hat, speziell mit dem Messenger, oder wenn es Alternativen zu diesem gibt, wäre ich für Antworten dankbar!
Grüße
BaseUser
eines vorweg: Wenn der Thread hier unpassend ist, darf er gerne verschoben werden und ich möchte ich im voraus entschuldigen wenn dem so sei. Es geht um das Thema E-Mail, speziell E-Mail Provider.
Ich hoffe mit diesem Thread GMX mal dazu zu bewegen etwas mehr auf die (teils zahlende) Kundschaft zu hören und in Zukunft Software für den Kunden und nicht am Kunden vorbei zu entwickeln. Dieses Forum ist gut besucht, GMX ist ein weit verbreiteter Provider. Ich hoffe, somit zumindest ein bisschen etwas bewegen zu können...
Hauptsächlich geht es mir um den neuen GMX SMS Messenger, welcher den Begriff "Buggy" neu definiert. Der Messenger ist aus irgend einem Adobe Framework (Ich glaube es ist Adobe Air) entstanden, welches auch für die Installation vorausgesetzt wird. Allein schon der Zwang irgendwas Adobe'iges vor zu installieren, damit die Software funktioniert ist schon fast eine Zumutung ("neues Update verfügbar", bla bla). Und dann dieses Flash-Feeling innerhalb der Software... - gut, letzteres ist eher subjektiv, aber kommen wir zu den Problemen:
Nach der Installation des SMS-Managers muss ich innerhalb von diesem erst mal diverse Sicherheitswarnungen des Internet-Explorers (??) mit "Ja", bestätigen, bevor ich überhaupt loslegen kann. Auch gibt es teilweise Probleme mit der Anmeldung, teilweise verschwinden die Buttons, sodass ein Programm Neustart erforderlich ist. Es gibt noch diverse andere Probleme mit der Software, nachzulesen hier:
http://meinungen.1und1.de/forum-1und1/post/13939470?sp=98#jump
Als ich GMX eine Nachricht senden wollte, um auf das Problem aufmerksam zu machen (Ja, ich war bestimmt nicht der erste....), erhielt ich folgende Nachricht:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre E-Mail antworten können. Gerne erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Ansprechpartner erreichen.
Die E-Mail an die entsprechende Service-Stelle selbst weiterzuleiten, wäre wohl etwas zu viel verlangt. Ein Klick auf den Support-Link leitet übrigens sowieso nur zu 0900 Nummern.
Für zahlende Kunden ist dies besonders ärgerlich, da man eigentlich davon ausgeht zumindest ein wenig Software-Qualität zu erhalten. Zumal der vorherige SMS-Messenger einwandfrei funktionierte! Klein, effektiv - simpel. Nie Probleme, zumindest nicht bis diese von GMX angeblich nicht zu behebenden technischen Probleme mit dem alten GMX-Messenger den Zwang zum Umstieg auf die neue Bugware brachten.
Einen Fortschritt kann man das nicht nennen.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit GMX hat, speziell mit dem Messenger, oder wenn es Alternativen zu diesem gibt, wäre ich für Antworten dankbar!
Grüße
BaseUser