T
Tobi86
Gast
Hallo Leute,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich muss von System A eine Festplatte in System B setzen. Das Problem: das aufgespielte System darf nicht verloren gehen. Die Daten zu sichern, die Platte zu formatieren und alles auf System B wieder einzurichten würde wirklich wirklich lange dauern, da jede Menge Spezial-Software aus dem Buchhaltungsbereich installiert ist. Also: die Daten müssen drauf bleiben.
Wovor ich Angst habe? Das Windows z.B. nicht hochfahren will, weil irgendwelche Treiber für die neue Hardware fehlen. Oder dass das System instabil läuft. Was denkt Ihr?
Zu alledem möchte ich noch nachträglich ein RAID 1 auf System B einrichten, ist dass möglich , ohne die Festplatte vorher einmal zu formatieren?
System A:
Original SIEMENS Rechner
Pentium 4 1,8GHz
845 oder 815er Chipsatz
ICH5 oder ICH6
1GB RAM
System B:
Gigabyte P35-DS3P
ICH9R
C2D E6750
2GB RAM
zu wechselnde Festplatte: Western Digital 2500YS (die RAID-Edition)
zweite Festplatte für das gewünschte RAID1: ebenfalls 2500YS
Ich hoffe, ich habe diesen Thread in der richtigen Kategorie aufgemacht.
MfG
Tobi
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich muss von System A eine Festplatte in System B setzen. Das Problem: das aufgespielte System darf nicht verloren gehen. Die Daten zu sichern, die Platte zu formatieren und alles auf System B wieder einzurichten würde wirklich wirklich lange dauern, da jede Menge Spezial-Software aus dem Buchhaltungsbereich installiert ist. Also: die Daten müssen drauf bleiben.
Wovor ich Angst habe? Das Windows z.B. nicht hochfahren will, weil irgendwelche Treiber für die neue Hardware fehlen. Oder dass das System instabil läuft. Was denkt Ihr?
Zu alledem möchte ich noch nachträglich ein RAID 1 auf System B einrichten, ist dass möglich , ohne die Festplatte vorher einmal zu formatieren?
System A:
Original SIEMENS Rechner
Pentium 4 1,8GHz
845 oder 815er Chipsatz
ICH5 oder ICH6
1GB RAM
System B:
Gigabyte P35-DS3P
ICH9R
C2D E6750
2GB RAM
zu wechselnde Festplatte: Western Digital 2500YS (die RAID-Edition)
zweite Festplatte für das gewünschte RAID1: ebenfalls 2500YS
Ich hoffe, ich habe diesen Thread in der richtigen Kategorie aufgemacht.
MfG
Tobi