Besser Leise AMD Schwartz PC

Der Moloch

Lieutenant
Hallo Leute.

Besser Leise bietet folgenden PC für 1.600€ an:

* Gehäuse: Zalman GS 1000
* Ausmaße: 217 x 530 x 590 (BXHxT)
* Gewicht: ca. 20 kg
* CPU: AMD Phenom X4 9350e (2.0 GHz)
* RAM: 2x 2 GByte DDR2 400MHz (Samsung)
* Mainboard: ASUS M3N72-D
* Grafik: 2x Nvidia GeForce 9600 GT 512MB (SLI)
* Sound: Onboard (Realtek)
* Netzteil: Silverstone ST45NF 450W passiv
* DVD-Brenner: LG GH20NS10
* HDD: Samsung HD103UJ (1TB)
* Anschlüsse: 2x USB, Sound, FireWire (Oberseite)
* Lüftung: 3x Scythe Slipstream (500 upm)
* Lieferumfang: PC, Netzteil, Handbücher, CDs

Findet ihr auch, dass der Rechner (vor allem zu dem Preis) eine einzige Absurdität ist? An welche Käufer soll der sich richten? Wie kommt man auf 1.600€? Selbst die 725€ Kombi aus der FAQ ist dem Teil hoffnungslos überlegen. Wer 1.600€ nur für den Rechner alleine bezahlen kann, hat doch sicherlich mindestens einen 22" TFT, wenn nicht größer.

Tja wer es braucht ^^ ich hab für mein AMD Gamersystem 700€ bezahlt und bin zufrieden ;), natürlich mit ner HD4870 :lol:
Da ist wirklich absurd! Kolleg von mir wollte seine 8800GTX rein bauen und ne 9600GT rein setzten, da musste ich ihn erstmal erklären das das so wäre als ob er seinen getunten VW gegen meinen rostige nopel eintauschen würde ^^

Und ich wette es gibts DAUs die sich das für den Preis kaufen...:freak:

Die Teile kosten ca. 600€ wenn man sie neu kauft, aber für das Geld gibt es wesentlich bessere Teile und Zusammenstellungen.

Edit: hatte das Gehäuse vergessen, dann sinds ca. 700-750€

Zuletzt bearbeitet:
Ein SLI aus zwei 9600 GT macht ja ebenfalls nur begrenzt Sinn. Warum das System im Review so gut abgeschnitten hat ist mir irgendwie schleierhaft.

Vielleicht bedenkt ihr, dass der Preis sich nicht nur nach der verbauten Hardware richtet? Oder meint ihr, das Ding verbaut, entkoppelt und dämmt sich von ganz alleine und ist dadurch flüsterleise?

das is doch total überteuert
aber wenn sie es an leute verkaufen die keine ahnugn haben sollten sie doch eher ein schöners case nehmen
Vielleicht bedenkt ihr, dass der Preis sich nicht nur nach der verbauten Hardware richtet? Oder meint ihr, das Ding verbaut, entkoppelt und dämmt sich von ganz alleine und ist dadurch flüsterleise?
abr mal im ernst man kann doch keine 1000 eus aufpreis zahlen für die dämmung
kann man ja au alleinen machen in den man sich für 20 eus ein bequiet dämmungszeug kauft

Zuletzt bearbeitet:
1600€ für denn PC Niemals der Kostet zur zeit gerade man 500-700€ wenn überhaupt.

Kauf Lieber dir 9850 BE und ein 4870 die fast genauso schnell wenn nicht sogar schneller wie deine 2x 9600gt
und das NT 450W für 2 x9600gt ist auch zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich stimmt das das Ding so super leise ist, dann wirds schon an die 1000-1300 Euro Wert sein. 1600 ist vielleicht schon nen Tick viel. Und gibt bestimmt auch manche Sachen wo man besser Hardware verwenden könnte, wie beim Grakagespann.
Man muss aber immer bedenken das Komplett PC's nichts für Leute sind, die sich ihre Hardware selber zusammenbauen (wie hier wahrscheinlich alle).Da sitzt also jemand der die Dinger zussamenbaut und eventuell ein Image aufspielt. Kostet Zeit und derjenige will bezahlt werden. Dazu kommt in diesem Fall noch die Exklusivität durch das absolute Silent System!
Eine Absurdität würde ich das also nicht bezeichnen, da gehen eher Alienware PC's für 5000 Ocken hin. Meine Meinung!

P.S.: Ganz in meinem Sinne Adagio!

@Faithless: Hier wollte keiner eine Kaufberatung:) und 450 Watt für eine 9600GT reicht locker wenns ein vernünftiges NT ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, dass der PC (trotz fertig-PC, also muss man ja auch die Zusammenbaukosten/Service etc. einberechnen) überteuert ist, ist die Leistung einfach nicht gut und die verbauten Komponenten sind meiner Meinung nach Schwachsinn.

Und ein leises System kann man sich auch selbst bauen, mit entsprechenden Silent-Lüftern, Enkoppelungs-Set und Kühlern. Das kostet nicht viel.

@Adagio: Ist schon klar, dass auch der Arbeitsaufwand des Zusammbaus Geld kostet. Aber wirklich zeitaufwendiges steckt in dem Rechner ja nicht drinnen. Die "Dämmung" ist wohl eher ein Thema von Schein und die Kabel sind zwar recht sauber zusammengefasst aber auch kein Ding von Stunden.

Dann scheint es auch kein OS dazuzugeben - ganz abgesehen davon, dass eine einzelne 4850 passiv wohl die deutlich bessere Wahl gewesen wäre.

Persönliche Anmerkung: Das Gehäuse ist irgendwie hässlich.

Das SLI-Gespann kann aber durchaus Sinn machen, wenn man bedenkt, dass man evtl. eine hohe 3D-Leistung mit einer geräuschlosen Kulisse miteinander vereinbaren wollte. Grundsätzlich wäre die Kühlung einer 9800GTX passiv nur sehr schwer möglich, von einer GTX260 brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Auf beiden 9600GTs ist jeweils der Aureas Fridge verbaut, der die Karten gut kühlen kann. In diesem speziellen Fall kann man sogar, auch wenn es bizarr klingt, sagen, dass dieses SLI-System relativ hohe potentielle Leistungsfähigkeit mit geringstem Geräuschaufkommen kombiniert. Durch die Hybrid-Power-Unterstützung verbrauchen die Karten im idle nur noch sehr wenig und man kann mit der Onboard-Grafik surfen. Das Konzept finde ich daher eigentlich sogar recht gelungen.

ganz abgesehen davon, dass eine einzelne 4850 passiv wohl die deutlich bessere Wahl gewesen wäre

Die Frage ist allerdings, ob man mit dem im Gehäuse zur Verfügung stehenden Luftstrom eine 4850 passiv kühlen kann, und zwar nicht nur die GPU, sondern auch die Spawas u.a. ...

Der Preis erscheint aber dann doch relativ hoch ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wucher...

ich finde den Preis Maßlos übertrieben...
So ein System kann man sich für die Hälfte vom Kaufpreis ebenfalls sehr leise zusammenstellen...

also bei dem preis dacht ich das was vergleichbares wir das Zalman TNN300 in atx da zum einsatz kommt aber das sind ja absolut normale komponenten

zu dignen wie 9600gt sli sag ich erst garnix :X

Zuletzt bearbeitet:
zu dem preis auf jedenfall überteuert auch wenn man den service nicht vergessen darf bei so einem kompletttsystem.
man schaue sich die fotos vom innenraum an, dort konnte ich echt nur schmunzeln
4x 120mm Lüfter im gesamten rechner
Das bekommt man auch mit standartkomponenten hin
Jeder normale PC besitzt meiner ansicht nach 4 Lüfter, welche sich in 1x 120mm Netzteil, 1x 120mm Gehäuselüfter, 1x 120mm CPU-Lüfter und grafikkartenlüfter aufteilen
dazu brauch ich dann keien Teuren komponenten wie passive netzteile, wobei sich dieser vorteil duch die 2 lüfter im deckel des towers ganz schnell relativiert und an dieser stelle der schall besonders gut an den nutzer dringen kann.
Alles in allem kann man diesen rechner sicher für 800-900€ leistungsfähiger auf gleichem geräuschniveau bauen, (wenn nicht sogar leiser bei der verbauten Zalman HDD Entkopplung. Dort wäre wohl ein Scythe Quiet Drive welches auf dem Boden entkoppelt wird angebrachter und SEHR viel leiser, vorallem wenn man den preis betrachtet) besitzt dann jedoch nicht den service wie bei einem Besser-leise system

edit:
zudem wäre mir das gehäuse mit einer höhe von 56cm viel zu hoch (persöhnliche meinung), höher als 45cm sollte kein gehäuse sein

mfg,
zille

Zuletzt bearbeitet:
@Almost:
Stimme dir zu ! (mit-nicht mot, watercooling-nicht colling ;) Yeah, die Rechtschreibfehler (übrigens zusammengeschrieben) darf ich sogar behalten laut deiner Sig, danke !)

Man nehme den 725€-PC mit 4870 aus der FAQ, dazu ca. 500€ High-End Wasserkühlung (incl. GPU-Kühlung), dazu noch HDD-Entkoppelung, und man lande bei ca. 1300€. Wenn ich jetzt alles zusammenbauen lassen würde (auch WaKü), würde es auch ca. 100€ kosten. Somit ca. 1400€.
Dann hat man wohlgemerkt aber eine 4870, somit keine Probleme mit SLI und dazu noch eine Wasserkühlung !

Naja, aber es gibt sicherlich irgendwelche, die keine Ahnung haben, und sich auch so ein völlig überteuertes System kaufen. Wer sich das System kauft, ist selbst schuld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, der Rechner kostet 1.600 €. Wer so viel dafür ausgeben kann, der hat doch garantiert keinen 19" TFT bei sich stehen, sondern einen Monitor, der mindestens 1680x1050, wenn nicht sogar 1920x1200 darstellt. Da geht doch den beiden 9600ern ganz schnell die Puste aus. Die haben wohl nicht umsonst bloß Fear gebencht und das ganze auch noch in 1024x768 (und Prey in 1280x1024).

Die Einzelteile kosten um die 1000€.

Dann sind sie aber noch lange nicht zusammengebaut und getestet.

Die 600€ sind die normale Gewinnspanne.

Möchte nicht wissen wieviel davon abzüglich aller Kosten am Schluß über bleibt.

Zurück
Oben