Ich würde mal eine bessere Überprüfung der Moderatoren auf ihre Tauglichkeit anregen wollen. Es kann nicht sein das hier völlig willkürlich Verwarnpunkte verteilt werden obwohl gar kein Verstoß vor liegt. Ist grad mir passiert ich habe einen Nutzer geraten sich einen Crack zu suchen, weil der entsprechende Kopierschutztreiber vom Betriebssystem entfernt wurde, ich habe weder Anleitung noch Link gepostet und wurde von trotzdem einem übereifrigen Moderator gleich verwarnt. Da stelle ich mir ernsthaft die Frage was soll das, zumal es auch legale Cracks gibt! Wenn man hier schon wegen eines Wortes verwarnt wird verlange ich das mein Forum Zugang gesperrt wird da verzichte ich gerne drauf weil ich keine Lust habe mir jedes Wort dreimal überlegen zu müssen ob es nicht irgendein Moderator anstößig findet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bessere Überprüfung von Moderatoren auf Tauglichkeit
- Ersteller xxxx
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HisN
Fleet Admiral
Ist doch eigentlich verständlich.Allgemeines Verhalten
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Nicht erwünscht sind unter anderem:
Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
Hinweise auf Cracks sind nicht erwünscht.
phil.
búho retirado
Du hast hoffentlich die Regeln gelesen und verstanden.
Darin ist eindeutig vermerkt, daß CB keine Infos zu Cracks nicht duldet.
Die pauschale Unterstellung, daß wir übereifrig bin ist schwerlich nachzuvollziehen.
Aber die Überreaktionen aufgrund von Hinweise und Verwarnungen bzgl. eines Regelverstoß sind mir persönlich sehr befremdlich.
Das passiert doch täglich im normalen Leben auch. Wird man dann auch sofort laut und kündigt? Warum nicht einfach die Finger still halten und gut?
Darin ist eindeutig vermerkt, daß CB keine Infos zu Cracks nicht duldet.
Wir werden auch nicht jedem Link nachgehen, sondern entsprechend verfahren.Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
Die pauschale Unterstellung, daß wir übereifrig bin ist schwerlich nachzuvollziehen.
Aber die Überreaktionen aufgrund von Hinweise und Verwarnungen bzgl. eines Regelverstoß sind mir persönlich sehr befremdlich.
Das passiert doch täglich im normalen Leben auch. Wird man dann auch sofort laut und kündigt? Warum nicht einfach die Finger still halten und gut?
Pandora
Admiral
Ohne genau zu wissen was er geschrieben hat ist eine Beurteilung doch kaum möglich. Die pauschale Aussage bei Problemen mit einem Kopierschutz einen Crack zu verwenden verstößt zumindest nicht gegen den hier zitierten Teil der Regeln.
Sollte dieser Absatz tatsächlich so gemeint sein, so gehört er umformuliert, z.b. Insbesondere Verweise, Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
Und trotzdem ist das Forum mehr oder weniger bekannt für die Strenge und "Willkür" der Moderation. Aber diese Diskussion gab es hier schon oft genug
Sollte dieser Absatz tatsächlich so gemeint sein, so gehört er umformuliert, z.b. Insbesondere Verweise, Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
phil. schrieb:Die pauschale Unterstellung, daß wir übereifrig bin ist schwerlich nachzuvollziehen.
Und trotzdem ist das Forum mehr oder weniger bekannt für die Strenge und "Willkür" der Moderation. Aber diese Diskussion gab es hier schon oft genug
Noch mal kurz ich habe weder eine Hilfestellung gegeben noch irgendeinen Link gepostet ich habe wirklich nur geschrieben der Betreffende soll sich einen Crack suchen weil bei Windows 10 der entsprechende Kopierschutztreiber entfernt wurde und daher wahrscheinlich seine Probleme kommen. Der Wortlaut ist natürlich jetzt nicht identisch weil der entsprechende Moderator hat es gleich in den nicht sichtbaren Bereich geschoben daher kann ich das jetzt nicht genau wieder geben. Auf alle Fälle ist das keine Regelverletzung.
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Du hast eindeutig empfohlen ein Crack zu verwenden, für ein Programm das ein Kopierschutz hat.
Fakt, die Umgehung eines Kopierschutz ist illegal.
Muß nun in den Regeln explizit beschrieben werden, daß diese auf CB auch nicht erwünscht ist?
Werden mehrere Seiten Regeln, aber jede Eventualität einschließend eher berücksichtigt?
Okay, man könnte sich diese Diskussion sparen, weil etwas eindeutig Illegales nicht diskussionswürdig ist.
@Pandora, was nach Willkür aussieht, ist in den meisten Fällen fehlendes Verständnis, aber auch Nachvollziehbarkeit für unser Handeln. Was für den einen nach Selbstverständlichkeit aussieht, kann der andere absolut nicht verstehen, oder möchte es teilweise auch nicht verstehen.
Aber dieses ist ein ewiges Problem. Wie man auch dieses Verständnisproblem mit dem Moderator, oder Administrator hätte zuerst diskutieren können (müssen). Nicht das dieses Vorgehensweise in den Regeln steht.
Fakt, die Umgehung eines Kopierschutz ist illegal.
Muß nun in den Regeln explizit beschrieben werden, daß diese auf CB auch nicht erwünscht ist?
Werden mehrere Seiten Regeln, aber jede Eventualität einschließend eher berücksichtigt?
Okay, man könnte sich diese Diskussion sparen, weil etwas eindeutig Illegales nicht diskussionswürdig ist.
@Pandora, was nach Willkür aussieht, ist in den meisten Fällen fehlendes Verständnis, aber auch Nachvollziehbarkeit für unser Handeln. Was für den einen nach Selbstverständlichkeit aussieht, kann der andere absolut nicht verstehen, oder möchte es teilweise auch nicht verstehen.
Aber dieses ist ein ewiges Problem. Wie man auch dieses Verständnisproblem mit dem Moderator, oder Administrator hätte zuerst diskutieren können (müssen). Nicht das dieses Vorgehensweise in den Regeln steht.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.