Besseren Sound für Spiele(BF4)

Mr. Eko

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Computerbase Community,

ich würde gerne meinen PC, den Ihr mir hier schon zusammengestellt habt, so aufrüsten, dass ich ein besseres Audioerlebnis in Spielen habe. :-)

System:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c2e0d2d12a16eca4f5b23a466961b89acf3fb545b2

alles in einem Nanoxia Deep Silence 1 und nen Thermalright HR-02 Macho nachgerüstet.

Lautsprecher sind irgendwelche 2.1 von Logitech, die aber beim Spielen eh fast nie benutzt werden, hab hier schon gelesen, dass das wohl Elektroschrott ist.

Als Headset bekam ich, als ich den PC zusammengebaut habe, eins von nem Kumpel. Wie gut das ist, weiß ich nicht, war bis jetzt eigentlich zufrieden. http://www.amazon.de/Sony-9187295-P...F8&qid=1383849851&sr=8-9&keywords=ps3+headset

Würde ich mit der 50 Euro Lösung, die hier https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/ vorgestellt wird spürbare Verbesserungen erfahren? Wenn ja, wie läuft das mit der Soundkarte, steck ich die einfach in den Steckplatz unterhalb der Grafikkarte?

Wobei ich mir noch unsicher bin, ist das Ansteckmikrofon, ist das nicht ein wenig fummelig und halbgar?

Budget darf die 50 Euro auch überschreiten, allerdings nicht in ungeahnte Höhen, so gut dürften meine Ohren auch gar nicht sein ^^

Liebe Grüße

Welche 50€ Lösung meinst du denn? Headset, KH, Soundkarte??

Das Headset dürfte sich wohl für jeden der nichts besseres kennt gut anhören...

Wo du eine Soundkarte hineinsteckst kommt drauf an was du für Anschlüsse auf deinem Mainboard hast und welchen die Soundkarte braucht, keine Ahnung wo deine Grafikkarte drinsteckt. (PCI, PCIe 1x etc...)

Ich denke mal, wir sind im falschen Unterforum ^^
Frag mal einen Mod, ob der den Thread verschiebt.

Allgemein wirken ein Superlux HD681 Evo und ein Zalman Mic1 schon Wunder, wenn es um Kopfhörer geht.

Mit der 50 Euro Lösung hab ich die Kopfhörer, Ansteckmikrofon und Soundkarte gemeint.

Meine Grafikkarte steckt im PCI Express dingens denk ich, dann ist da noch ein normaler PCI drunter soweit ich weiß, viel mehr Anschlüsse dürfte ich wohl gar nicht haben?!

Das Headset, das ich von meinem Kumpel bekam, hat halt ziemlich gute Bewertungen bei Amazon, deswegen bin ich mir auch unsicher, ob die 20 Euro Kopfhörer überhaupt besser sind.

Dann frag ich mal einen Mod ^^

Mr. Eko schrieb:
Das Headset, das ich von meinem Kumpel bekam, hat halt ziemlich gute Bewertungen bei Amazon, deswegen bin ich mir auch unsicher, ob die 20 Euro Kopfhörer überhaupt besser sind.

Jaja die Bewertungen bei Amazon.. das ist eben so eine Sache. Aber so schlecht werden sie wohl nicht sein.

Das Zalman-Mikro habe ich selbst an einem Beyerdynamic DT770... funktioniert 1A. Einfach ans Kabel gesteckt vom KH und gut ist. Als Soundkarte ist die Xonar DG sehr gut, ich habe die DGX, ist die gleiche aber mit PCIe statt PCI.

Wenn ich kurz auf dein Board schaue was in deinem Warenkorb zu sehen ist, sehe ich 2 PCIe 16x, 1 PCIe 1x und 3 PCI Anschlüsse - wie es Platz technisch in deinem Gehäuse aussieht und ob eventuell Kühler oder Grafikkarte einen Slot überdecken kann ich nicht sagen.

Der von Ravenwest genannte KH wird immer wieder gern empfohlen, ich weiß selbst aber nicht wie gut dessen Klang genau ist. Für die Preisklasse scheint er aber einsame Spitze zu sein (Eventuell mal Tests durchblättern).

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher sind irgendwelche 2.1 von Logitech, die aber beim Spielen eh fast nie benutzt werden, hab hier schon gelesen, dass das wohl Elektroschrott ist.
So sieht es aus Logitech und die meisten PC Hersteller kannst du in Sachen Audio abhaken.

Als Headset bekam ich, als ich den PC zusammengebaut habe, eins von nem Kumpel. Wie gut das ist, weiß ich nicht, war bis jetzt eigentlich zufrieden. http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS...ds=ps3+headset
Kabellos, Gameraufdruck, zwei Dinge, die einen extremen Qualitätsverlust und eine enorme Preissteigerungen zur Folge haben. Ich kann dir fast zu 100% garantieren, dass der Superlux HD 681 Evo besser klingt.

Wobei ich mir noch unsicher bin, ist das Ansteckmikrofon, ist das nicht ein wenig fummelig und halbgar?
Nein, absolut nicht.

Also ich würde entweder den Superlux kaufen oder gleich in die Klasse ab 150€ einsteigen. Diese Kopfhörer kosten zwar 150-250€, aber sowas hält dir auch potentiel 20 jahre. Mir sind User mit 28 Jahre alten, bestens funktionierenden Beyerdynamic Hörern bekannt.

Und was deine Ohren angeht: Du wirst den Unterschied hören, sofern du keinen Hörschaden hast, denn bis zu ca. 250€ steigt die Gesamtqualität proportional zum Preis. (sofern man kein Beats, Teufel oder Bose kauft)

Also wären zum Beispiel diese Kopfhörer plus dieses Mikrofon und Soundkarte ein ordentliches Paket, mit dem ich erstmal sehr zufrieden sein sollte?

Kann ja nur ne PCI Soundkarte nehmen, wenn auf dem einzigen PCI Express die Grafikkarte ist?

Edit: Habe noch irgendwo gelesen, dass 250 Ohm nur für Studiomusikmacher oder so wären, bzw. sich das an was anderem als hightech Soundzeug nicht gut anhört..?^^

Ja, auf jeden Fall. Aber wenn du das Geld hast, würde ich lieber geleich in den Fiio investieren.

Welches Board besitzt du?

Edit: Habe noch irgendwo gelesen, dass 250 Ohm nur für Studiomusikmacher oder so wären, bzw. sich das an was anderem als hightech Soundzeug nicht gut anhört..?^^
Achja, wer erzählt denn so einen Blödsinn?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zuhause nochmal nachschauen, der Steckplatz, wo die Grafikkarte drin ist, sieht irgendwie anders aus, als die, die noch vorhanden sind, glaub ich.

Und dieser Fiio wäre dann anstatt der Soundkarte? Oder nochmal zusätzlich? Also dass ich dann vier Sachen bestelle?
Kopfhörer sind soweit aber gut?

Achja, wer erzählt denn so einen Blödsinn?
Dürfte in den Amazon Rezensionen von dem Kopfhörer gestanden haben

Zuletzt bearbeitet:
Und dieser Fiio wäre dann anstatt der Soundkarte?
Anstatt. Der ist einfach super. Man braucht keine Treiber, einfach einstecken und loslegen. :)

Kopfhörer sind soweit aber gut?
Ja, ich würde aber noch einen Beyerdynamic DT 880 zum Vergleichen dazu bestellen. Beide völlig unterschiedliche Hörer. Der eine sehr basslastig, mit angehobenen Höhen, während der DT 880 ein unverfälschtes, natürliches Klangbild liefert, bei dem nur die Bässe dezent angehoben wurde.

Die Hörer solltest du bei www.thomann.de bestellen. Dort bekommst du gratis ein Jahr zusätzliche Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Also bestellst du den Dt 880 und den Dt 990? Finde ich sehr gut, weil du so wenigstens etwas vergleichst. Lass dir mit dem Testen aber Zeit, du musst die Hörer ja erst in 30 Tagen zurück schicken. ;)

P.S. Guck bei Thomann mal nach B-ware! Das sind meistens Versandretouren, mit voller Garantie und Rückgaberecht.

Ja, werde mir beide bestellen. Den DT 880 gibts für 211 Euro als B-Stock. Guck mir das heute Abend nochmal an und bestelle dann :-)

Super! Achja, gibt dem Dt 880 ruhig ein wenig mehr Spielzeit. Besonders wenn man bisher nur den "BumBumm" Gamermist gewohnt ist, klingt dessen nicht besonders stark gesoundetes Klangbild für viele erst einmal langweilig. Hat man sich aber daran gewöhnt und vergleicht die Wiedergabe mit Errinnerung an selbst gehörte Dinge in der Realität, klingt dieser für viele besser.
Im Endeffekt sollte aber dein Geschmack entscheiden und nicht, was ich dir hier sage.

Zurück
Oben