Besseres I-Net möglich?

Yoshik

Cadet 1st Year
Ich schreibe einfach drauf los wie es ist.
Ich wohne in Bielefeld(33607) und habe da von Deutschen Telekom eine 2k I-Net Leitung .
Heute habe ich sehr lange nach eine bessere Leitung gesucht sprich 16k ++ aber doch ohne Erfolg ..
Kabel Deutschland ist hier nicht verfügbar .. Ultimedia hat auch keine Angebote für mich .. Und ja habt ihr vllt ne Idee wie ich meine Geschwindigkeit verbessern kann ? Auch bei Deutschen Telekom habe ich angerufen und gefragt ob es möglich ginge doch ohne Erfolg. Das einzige was sie mir anbieten können ist eine Satelit Leitung .. Doch das wird für mich nicht passen weil ich Online Spiele spiele und die 100gb sehr schnell weg sind .
Das einzige vllt was ich vermute ist TV Kabel möglich ? Sprich Internet über Tv Kabel ?
Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg Alex

Du hast doch bei Kabel Deutschland und Unitymedia geschaut, immo ist also Kabel Internet auch nicht möglich? Die Frage hier von dir erschließt sich mir nicht ganz... alle Möglichkeiten haste bereits genannt und mit "Nein" beantwortet.

Es hört sich zwar sehr Dumm an aber ich frage es einfach mal ..^^ Bei unseren Tv Anschluss gibt es ja 2 Stecker ein für Tv und der andere ist halt immer offen und ja Anbieter halt Deutscher Telekom ... Und wegen Tv haben wir auch von Ultimedia die eine Box für Tv aber ich glaube nicht das es dann mit Inet was zusammen hat.

hast du bei unity angerufen oder woher hast du deine info?[/QUOTE schrieb:
Ja ich hab bei dennen angerufen und gefragt ob sie an die PLZ für schnelles Inet haben .. Doch leider auch ohne Erfolg

HIER die Verfügbarkeit prüfen. Wenn ihr von Unitymedia schon eine "Box für TV" habt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass bei euch auch Internet angeboten werden kann, außer das Netz ist noch nicht rückkanalfähig.

Edit: zu langsam. Mach aber trotzdem mal den Verfügbarkeitscheck, wenn ihr wirklich schon TV per Unitymedia habt. Oder ist das doch was anderes, was ihr da habt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen lokalen Anbieter in Bielefeld, der eigene Leitungen verlegt/ liegen hat?

Ich meine, ich hätte da was ganz schwach im Hinterkopf dämmern von BITel.

internet über kabel: hast du kabel tv bzw liegt es bis in's haus?
dann kommt's natürlich noch drauf an, ob du direkt von unitymedia/kabel deutschland versorgt wirst

ist ein "kleinerer" lokaler mitbewerber für die einspeisung zuständig, könnte es gut sein, dass du das vergessen kannst
siehe bekannte: die werden (nur das wohngebiet, glaube ich) von einem kleinerem verein (ohne internet über kabel im angebot) versorgt und ringsum in der stadt ists unitymedia :)

jo - auf sowas wollte ich hinaus amduser

AMDUser schrieb:
Gibt es einen lokalen Anbieter in Bielefeld, der eigene Leitungen verlegt/ liegen hat?

Ich meine, ich hätte da was ganz schwach im Hinterkopf dämmern von BITel.

Das wird dann aber extra kosten ?
Ergänzung ()

NoiprocS schrieb:
HIER die Verfügbarkeit prüfen. Wenn ihr von Unitymedia schon eine "Box für TV" habt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass bei euch auch Internet angeboten werden kann, außer das Netz ist noch nicht rückkanalfähig.

Edit: zu langsam. Mach aber trotzdem mal den Verfügbarkeitscheck, wenn ihr wirklich schon TV per Unitymedia habt. Oder ist das doch was anderes, was ihr da habt? ;)

Dein Link kann ich leider nicht öffnen aber bei Ultimedia habe ich angerufen und die meinten das es für mich keine Angebote gibt

NoiprocS schrieb:
Oh, entschuldige, http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/verfuegbarkeit.html sollte aber funktionieren :D

Als ich meinen Post verfasst habe, stand deine Antwort noch nicht da. Wobei du in Post #4 meintest . Schau mal bitte drauf, ob da wirklich Unitymedia draufsteht. Das bezweifel ich dann nämlich ;)

Den Link kann ich immer noch nicht öffnet aber die Box ist von Unitymedia . Wo wir halt Ausländische wie auch Deutsche Sänder empfangen können .. Läuft halt über diese Karte etc welche man in die Box steckt.

Hmmm, komisch, der Link sollte eigentlich funktionieren (im nie genutzten IE ohne Cookies probiert, im Chrome Inkognitomodus, aufm Tablet funktioniert es allerdings nicht, komisch :D).

Also fassen wir zusammen: ihr habt scheinbar bereits Digital-TV von Unitymedia. Das schließt einen anderen Kabelanbieter wohl aus. Dann ist in 98% der Fälle auch Internet verfügbar, auf den ersten Telefonkontakt würde ich mich da nicht verlassen bzw. über die Unitymedia-Seite gegenprüfen: einfach mal auf unitymedia.de ein Internetprodukt auswählen und auf Bestellen gehen. Dann solltest du zum Verfügbarkeitscheck kommen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass das Netz nicht aufgerüstet ist, das ist aber nur sehr selten der Fall, ich würde erstmal einen Fehler an der Hotline vermuten. Sollte dem doch nicht so sein, hat mans wenigstens probiert :D

Zuletzt bearbeitet:
NoiprocS schrieb:
Hmmm, komisch, der Link sollte eigentlich funktionieren (im nie genutzten IE ohne Cookies probiert, im Chrome Inkognitomodus, aufm Tablet funktioniert es allerdings nicht, komisch :D).

Also fassen wir zusammen: ihr habt scheinbar bereits Digital-TV von Unitymedia. Das schließt einen anderen Kabelanbieter wohl aus. Dann ist in 98% der Fälle auch Internet verfügbar, auf den ersten Telefonkontakt würde ich mich da nicht verlassen bzw. über die Unitymedia-Seite gegenprüfen.

Bei Unitymedia habe ich ja angerufen und gefragt bzw danach habe ich es auf der Unitymedia Seite verglichen auch ohne Erfolg .. Was mir noch einfällt ist ''LTE Zuhause'' wie sieht es damit aus ?

Yoshik schrieb:
bzw danach habe ich es auf der Unitymedia Seite verglichen

damit hätteste ja auch mal früher rausrücken können :D

Also wie es sich rausstellt bietet mir BITel eine 50k Leitung an und dieser Vodafone LTE Zuhause .. Aber vllt können mir manche beantworten was ein LTE Zuhause ist ? ^^

LTE Zuhause ist nix anderes wie schnelles Internet über Mobilfunk. Allerdings haste da sehr wenig Traffic zur Verfügung, weit weniger wie bei der Satelittenlösung. Aber das sollte auch alles auf der Vodafone-Seite zum selbst nachlesen stehen...

Grad gesehen, dass BITel ja nur DSL anbietet. Dann erscheint es mir trotzdem komisch, dass du via Unitymedia zwar TV bekommst, aber kein Internet/TV. Ein weiteres Bielefeld-Mysterium :D

http://www.bitel.de/privat-tarife-bitel-vdsl-solo.html

Das wird mir angeboten..
Aber irgendwie verstehe ich das auch nicht ..
Ich habe ja bei Deutsche Telekom angerufen udn gefragt ob es möglich wäre mir eine z.B 16k Leitung zu geben etc .. Und die haben gemeint das durch mein Kabel nicht mehr als 2k durchkommen kann ..
Und ja die nächste Frage ist wie ich das jetzt dann mit diesen 50k verstehen soll ? Wie wird es dann wohl ablaufen ? Wenn Kabel nicht mehr als 2k verträgt ?

Zurück
Oben