Beste Exporteinstellungen bei Videoschnittprogramm !

Adi12345

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
Hallo !
Ich habe in der Zeitschrift „www.videofilmen.de 1/2010“ auf Seite 61 gelesen, dass sich die Playliste bei den Canon Camcordern über die Speicherkarte mit Musik ( Wave-Audioformat ) unterlegen lässt und dachte mir, dass ich diese Audiofiles dann auch gemeinsam exportieren und auf eine DVD brennen kann. Eine Antwort aus dem Internet Forum hat mich jedoch eines besseren belehrt ( geht nicht ).
Darum hätte ich jetzt 2 Fragen
1 ) Falls Du ein Videoschnittprogramm ( Pinnacle, Magix….) verwendest, kannst Du mir bitte sagen, welches mit diesen AVCHD mts Dateien die besten Ergebnisse erzielt und wie Deine Video-Exporteinstellungen auf DVD bzw. auf Pc-Videofile ausschauen. Mein Kaufinteresse wandert nun ( da diese Musikunterlegung von Canon leider nicht exportiert werden kann ) eher zum Sony Camcorder HDR CX 505 VE ( ist recht gut beurteilt ). Ich musste feststellen, dass speziell die Kameraschwenks (nach Videoschnittbearbeitung) am PC nicht flüssig abgespielt werden können und ich habe doch einen recht schnellen PC mit zweimal 2,4 GHZ, 8 GB RAM und 512 mb Grafikkarte, Vista Home.
2 ) Ich hoffe ich bin mit dieser Fragestellung hier richtig und verstoße gegen keine Regeln und wenn ja, dann bitte um Mitteilung.
Herzlichsten Dank
Adi
 
Hey Willkommen im Forum

Nun ich habe selber eine Sony CX 520 VE. Das bearbeiten dannach mache ich mit Sony Vegas 7 Pro(9 ist die neuste)

Zu deiner Frage, wie es aussieht machst du das dann öfter, daher empfehle ich Dir, ein Programm zu kaufen. Da Vegas 9 extreme teuer ist, würde ich nach ner Vegas 8 pro version suchen. Die kostet vlt. noch 200 Euro.

Die neusten Pinnacle und Magix versionen können natürlich auch AVCHD bearbeiten, Vegas hat aber die beste performance, was das editieren betrifft.

Da dein Rechner viel zu schwach ist für AVCHD würde ich dir nochmals vegas ans herz legen. (Ich kenne persönlich Pinnacle und Magix mit AVCHD nicht, aber von anderen foren her, hab ich das so gelesen).

Downloade dir doch mal die Trial version davon, dann kannst du das ganze mal testen...

2* 2.4ghz kommst du leider nicht weit, mind. 4x 2.6ghz müssten es sein, damit du noch knapp echtzeit abspielen kannst ohne bearbeitung.

Wie sich das auf deinem System verhalten wird, kann ich dir nicht sagen. Es wird wahrscheindlich sehr träge sein. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die Dateien vorher noch zu konvertieren zum beispiel zu mpeg2 dateien...

Ich hoffe doch, dass du ein Home 64bit hast und nicht 32bit, sonst bringen dir die 8gb nix... so nebenbei...

Die Musik auf den Kameras sind für meinen Geschmack recht schlecht, da bringst du in der nachbearbeitung viel bessere rein, zudem ist die asuwahl so natürlich unbegrenzt ;)

Als export nehme ich immer mp4 mit avc/aac(Profile: main, progressiv scan, variable bitrate(max: 10k-15k, avg:9k)

auf dem notebook habe ich 2x 2.53ghz und da kann ich nicht realtime bearbeiten... aber es geht mehr oder weniger...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben