Beste Jobbörse für den IT Bereich

-=Ryo=-

Commodore
Welche würdet Ihr da empfehlen?

Hab jetzt bei meineStadt, Stepstone, Jobrapido usw. geschaut.

Aber immer dasselbe Bild.
Da suchste was mit Kundenberatender Tätigkeit und PC-Service, willst nicht nur in der Werkstatt verstauben oder im Büro rumgammeln sondern eine Abwechslungsreiche Tätigkeit.

Und was findeste...
Verkappte Callcenter Tätigkeiten, Private Arbeitsvermittlungen mit Lockangeboten... oder manchmal auch ein gutes... aber zu anspruchsvolles Angebot (Studium, Jahrelange Erfahrung etc.).

Kennt Ihr eine gute Jobbörse?

Ansonsten bleiben einem ja wirklich nur die Gelben Seiten.

sowas wie Bundesargentur für Arbeit wirst du ja sicherlich auch mit auf dem Schirm haben^^

Also ich hatte immer bei Meine Stadt oder bei den Firmen direkt auf der Webseite geschaut, auch initiativbewerbungen geschickt.

Meine Stadt ist eigendlich ziemlich aktuell mit den Stellen und wegen dem CallCenter oder der scheiß Zeitarbeit, da kann man leider nichts machen - ist halt das arme Deutschland...

Also mit Gelbe Seiten bzw mit den Webseiten der Unternehmen bist du auch gut beraten. Da gibts auch oftmals Stellenangebote die in keiner Jobbörse auftauchen. Klar, das ist natürlich ein wenig Aufwand die ganzen Seiten abzuklappern, aber die Zeit muss man sich nehmen.

@TE
Was hast du denn gelernt, für Kenntnisse und woher kommst du.

Wenn es in Richtung IT gehen möchte, lässt sich BITKOM empfehlen. Alternativ auch die Jobbörse vom Arbeitsamt.

Xing ist sicherlich nicht schlecht.
Auch die großen Jobportale haben ihre Vorteile, dort tummeln sich meist recht viele Headhunter, d.h. wenn du dort ein gutes Profil einträgst bekommst du sicherlich das ein oder andere Angebot.

Kann auch nur Xing empfehlen, hatte von dort schon seriöse Angebote von Firmen wie eBay oder Vorwerk usw.

BOFH_at_H schrieb:
sowas wie Bundesargentur für Arbeit wirst du ja sicherlich auch mit auf dem Schirm haben^^

Würde eher die rosa Brille mal zwischen Augen und Schirm ablegen, selten mich so gut amüsiert :D

@Topic:
Was auch sehr gut im IT-Bereich funktioniert ist sich bei ner Agentur eintragen zu lassen die dich weiter Vermittelt wie etwa Designerdock, der Name täuscht die Vermitteln nicht nur Designer und kam damit immer schnell ans Ziel auch viele Bekannt von mir und Kollegen.

Ich halte die Stellenbörse für weniger wichtig als das Auftreten und die Qualifikation. Wenn du bisher nur Callcentertätigkeiten oder anderes angeboten bekommen hast, woran scheiterte es bei besseren Stellen? Ist es die Qualifikation, die Entfernung oder das Arbeitsfeld?

Versetz dich in die Lage des Arbeitgebers, der einschätzen muss, welche Fähigkeiten und Kenntnisse du mitbringst. Spiel alle Karten aus, die du hast, also Abschlüsse, Berufserfahrung, überzeugendes persönliches Erscheinungsbild und so weiter.

Ich habe ein Informatikstudium, mein Vorgesetzter nicht. Gut, der ist ein paar Jährchen älter, aber er macht mit Erfahrung und Wissen das wett, was ich an Qualifikation mitbringe. Insofern solltest du nicht abschrecken lassen, dass ohne Studium nichts geht.

Wo liegt denn dein Spezialgebiet? Technik, Service, Vertrieb, Entwicklung? Darauf aufbauend würde ich mich in meiner freien Zeit ständig weiterbilden und mir einen Vorsprung erarbeiten. Nur so kannst du einen potentiellen Arbeitgeber überzeugen.

monster.de fehlt noch in der Sammlung ... dort kannst du ebenfalls ein Profil anlegen und somit auf dich aufmerksam machen

xing, gulp und stepstone (für feste Jobs)
Das sind so meine Ecken wo ich gerne schaue.

BOFH_at_H schrieb:
Nee, nochnie gehört :freak:

fxdev schrieb:
http://www.xing.com ist die beste Jobböre im Netz wenn man Jobs in der IT sucht.
Da bin ich zwar schon, aber das es eine gute Jobbörse ist war mir neu.
Muss ich wohl nochmal genauer reinschauen. Scheint aber ne beliebte MLM Plattform zu sein...

Cake2002 schrieb:
@TE
Was hast du denn gelernt, für Kenntnisse und woher kommst du.

IT-Systemkaufmann. Wieso ist der Ort wichtig, gibt es Lokale Jobbörsen?
Schwerpunkt liegt bei mir im Bereich Kundenberatung und PC-Service.
Abwechslungsreich wäre gut also nicht nur stehend oder sitzend. Auch mal beim Kunden vor-Ort sowie im Büro Recherchieren für ein Angebot etc.

Finde aber oft nur entweder oder... Service z.B. ist in 99% der Fälle anscheinend CallCenter .. da krieschn Anfall am Telefon ;)

Würd sogar in einem Fitnesstudio Arbeiten als Kundenberater, aber nicht bei meiner derzeitigen Figur :D

Naimless schrieb:
Wenn es in Richtung IT gehen möchte, lässt sich BITKOM empfehlen. Alternativ auch die Jobbörse vom Arbeitsamt.
http://www.bitkom.org/ ? Und klar Arbeitsamt... :freak:

99% bei Gigajob sind Private Arbeitsvermitter... die auch oft zu anderen Arbeitsvermittlern vermitteln die wiederum eine stelle vermitteln die oft schon weg ist ;) Aber erst mal neue "Kunden" in die Datenbank aufnehmen... ist immer öfter der Fall.. echt dubios und Traurig. Aber trotz allem sicher eine Möglichkeit.

Ich frage mich auch manchmal nach welchen Kriterien die Unternehmen selber Handeln.
Bei einem wo ich mich bewarb kam erst nach Rückfrage 2-3 Monate später eine Absage, ein weniger Qualifizierter bekannter hatte nach 1 Tag eine Einladung... könnte da anfangen. Wollte er aber wegen dem Gehalt nicht... und nun sind über 4 Monate her und die suchen immer noch :D

mal eine kleine Aufzählung:
Xing, LinkeDin, apentia, monster, stepstone, Personalvermittler, Lebenslaufseiten und natürlich Stellenanzeigen (FAZ, SZ, computerwoche, etc.)

Zurück
Oben